hallo miteinander
Mein Couseng und ich wollen für ein Jahr nach Hawaii fliegen, dort arbeiten und zusammen in einer Wohnung leben.
Wir wissen jedoch nicht wie man sich dort für ein Job bewirbt und eine Wohnung findet.
ich wäre für jede Hilfe und Antwort dankbar
Auf der Website der US-Botschaft kann man sehr ausführlich alles über die Einreisebestimmungen/Arbeitsvisa nachlesen (experience the usa). Zunächst einmal beginnt alles mit einem biometrischen Reisepass, den ihr zeitnah beantragen solltet, anderenfalls kommt ihr gar nicht erst rein… Über die Bundesagentur für Arbeit -Zentrale Auslands- und Fachvermittlung(ZAV)-kann man sich weitere Informationen besorgen. Viel Erfolg dir und deinem Cousin!
Hallo Maikiii, leider kann ich dir zum Leben/Arbeiten in Hawaii wenig sagen, da ich nur als Tourist dort war. Da die Inseln zu den USA gehören, musst du für einen längeren Aufenthalt, das dort übliche Vorgehen einhalten. Wenn du nicht als Tourist kommst und auch noch arbeiten willst, geht das nach meinem Wissen nur mit einer Green Card oder einer Arbeitserlaubnis. Ansonsten ist Hawaii wie USA sehr modern, d.h. Jobs findet man auch da im Internet und man kann sich auch so bewerben. Für Aushilfsjobs kann man auch einfach nur telefonieren (gutes Englisch?). Ohne Erlaubnis sollte man nicht arbeiten, da verstehen die USA keinen Spaß und man sitzt ganz schnell im Flieger nach Hause.
VG Speed1966
Hallo Maikii
Ich habe leider noch nie auf Hawaii gewohnt noch gearbeitet, darum kann ich Dir nicht direkt weiterhelfen. Ich weiss nur, dass es sehr schwer ist, die GreenCard in Amerika zu bekommen, und die brauchst Du, um dort zu arbeiten. Evtl. bekommst Du einen Freiwilligen-Job, nur brauchst Du dann genügend finanzielle Mittel.
Sorry, viel Glück auf Deiner Suche!
Stephan
Hallo Maikiiii,
da bin ich absolut der falsche Ansprechpartner und kann bei bestem Willen nicht weiterhelfen.
Beste Grüße und eine schöne Zeit
Stephan Sander