Ein Jahr USA-Aupair als Junge

Hallo!
Mein Bruder möchte nach Beendigung der Schule gerne für ein Jahr in die USA fliegen, um dort als Aupair zu arbeiten. Obwohl es für einen Jungen eher ungewöhnlich ist, kann ich mir das bei ihm sehr gut vorstellen, da er sehr gut mit Kindern umgehen kann.
Nun ist es aber als Junge doch oft schwieriger, als Aupair angenommen zu werden. Kennt jemand eine gute Organisation, die auch Jungs erfolgreich vermittelt? Das Ganze darf nicht allzu teuer sein! Wird ein solcher Aupaireinsatz auch als Zivi akzeptiert? Oder soll er erst in Deutschland seinen Zivi machen und dann in die USA reisen? Oder aber den Zivi hier machen, wenn er wieder zurückkommt?
Hat jemand von euch vielleicht persönliche Erfahrungen? Ein reines Hinweisen auf Organisationen reicht uns nicht aus, da auf den Internetseiten ja alles mögliche stehen kann.
Nochmal zusammenfassend: gesucht wird eine Organisation oder ähnliches, die Aupairs (auch Jungs) in die USA vermittelt und die das Ganze nicht so teuer macht.

Vielen Dank im Voraus, ich bin gespannt auf Antworten!!!

Carina

Hallo!
Mein Bruder möchte nach Beendigung der Schule gerne für ein
Jahr in die USA fliegen, um dort als Aupair zu arbeiten.
Obwohl es für einen Jungen eher ungewöhnlich ist,

Nein, das kommt häufig vor. Sicher nicht so oft wie Mädchen, aber ich kenne mehrere.

Nun ist es aber als Junge doch oft schwieriger, als Aupair
angenommen zu werden.

Nein. Manche Familien nehmen lieber einen Jungen - z.B. zur Betreuung eines (älteren) Jungen. Der Hintergedanke dieser Familien ist, dass ein männliches Au-Pair mit ihrem Kind dann auch mal Fußball spielen kann und vielleicht auch eher akzeptiert wird.

Das Ganze darf nicht allzu teuer sein!

Das sollte es auf gar keinen Fall. Die Organisation darf eine (kleine) Vermittlungsgebühr nehmen, und eine Kaution verlangen, für den Fall, dass das Programm abgebrochen wird. Diese Kaution wird aber hinterher wieder zurückgezahlt.
Ein Au-Pair erhält von seiner Gastfamilie das Flugticket, ein wöchentliches Taschengeld und Urlaubsanspruch sowie finanzielle Zuschüsse, wenn es Kurse belegt. (Minimale Details können von Organisation zu Organisation variieren.)
Au-Pair ist nicht zu vergleichen mit einem Austauschjahr für Schüler - so was kostet wirklich Geld. Als Au-Pair macht man ja einen Vollzeitjob und wird entsprechend bezahlt.

Wird ein solcher Aupaireinsatz auch als Zivi akzeptiert?

Au-Pair wohl nicht, man kann aber seinen Zivi im Ausland machen… (erste Anlaufstelle vielleicht hier: http://www.ziviausland.de/ oder hier: http://www.zivi.org/ )

Hallo,

Ich kann EF empfehlen, die sind wirklich gut: gut organisiert, sehr seriös. Bezahlen muss man da gar nichts (außer vielleicht den Flug, das weiß ich nicht mehr), alles andere wird selbstverständlich übernommen (also Vermittlung, Einsteigsseminar in New York, so viel ich weiß auch Sparchkurse, wenn man welche belegen will).
Wenn die Vermittlung etwas kostet: finger weg davon!

Liebe grüße
Lucy

Also ich hab Au-pair USA mit Stepin gemacht. Die waren top bei der Vermittlung, auch wenn man sich die Region nicht aussuchen konnte, aber das scheint sehr schwierig zu sein. Musste 150,- Vermittlungsgebühr bezahlen, finde ich aber ok, schließlich machen die ja auch was für Dich! Und dann noch 200,- USD Flugbeteiligung, für Hin- und Rückflug ist doch sehr fair! In New York war am Anfang auch noch nen Einführungsseminar über 4 Tage inkl. Unterkunft + Verpflegung, sehr geil.
Naja, war ein super Erlebnis in den Staaten und hat richtig Laune gemacht. War in San Diego bei ner Familie, war genial.

Grüße