Ein Kind braucht Hilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe ein großes Problem in meiner Familie was sich wie folgt darstellt.
Ich habe eine 5 Jahre alte Nichte die ich sehr liebe und von der Geburt an begleite.
Meine kleine Schwester hatte schon seit dem sie ein kleines Kind war erheblich Probleme sie war nie einfach sie nahm schon immer gerne Drogen hat viel Geschlechtverkehr und ihr machte es nichts aus ab und an mal Obdachlos zu sein.
Dan bekam sie meine Nichte und ich dachte es würde sich was ändern aber das tat es nicht sie lebte genauso weiter bis zu dem Tag wo sie es alles noch schlimmer machte und ein furchtbares Verbrechen begann.
Sie wurde auch verurteilt dafür und ging ins Gefängnis.
Aber das machte alles nur noch schlimmer und ich behaupte das seit dem Punkt gar keine Menschlichkeit mehr bei ihr zu finden sei.
Vor kurzem ist sie aus dem Gefängnis geflohen und ist seit dem auf der Flucht.

Der Vater hat momentan das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu ihm ist zu sagen das er bei der Polizei bekannt ist täglich in irgendeiner Form Drogen konsumiert (kein Alkohol) nie gearbeitet hat und kein Sorgerecht hat.
Er ist nicht herzlich, ist kein Vorbild und möchte die kleine auch nicht bei sich haben.
Das zeigt sich in dem die kleine bis zu drei verschiedenen Schlafplätze die Woche hat.

Die kleine ist sehr süß braucht viel Liebe leider auch Therapie und viel Stabilität.
Wofür ich Verständnis habe und dafür sorgen würde.

Ich bin 29 Jahre alt habe mir nie was zu schulden kommen lassen führe ein geregeltes leben habe fast immer gearbeitet und bin ein netter glücklicher Mensch mit guten Freunden.
Ich liebe sie sehr will nicht das sie in ein Heim kommt obwohl sie es dort besser hat.
Aber ich will sie haben so sehr weil ich sie lieb und sie liebt mich.
Mein Problem ich lebe in einer ein 1 Zimmer Wohnung und bin gerade in der Umschulung zur Medizinischen Fachangestellten brauch noch ein Jahr bis ich mit der Umschulung fertig bin.
Somit bin ich leider an das Jobcenter gebunden.
Es ist hier leider kein Platz ich brauche eine größere Wohnung was kann ich tun bitte ich brauche Hilfe es macht mich alles sehr unglücklich!!!

Hallo…

Zum ersten gleich vorn weg…

Selbst wenn du eine Adoption des Kindes anstreben wolltest, würde dies nicht von heute auf morgen so schnell umgesetzt werden.

Zum ersten Rate ich dir, dich mit dem dort ansässigen, zuständigen Jugendamt in Verbindung zu setzen.

Zum zweiten: Wenn die dortige Jugendamtmitarbeiterin auf deiner Seite ist, dich an einen Anwalt für Familienrecht zu wenden. Du bist die nächste Blutsverwandte, was sich wiederum sehr positiv für dich auszeichnet.

Der KV hat kein Sorgerecht? Wurde ihm dies durch Gericht entzogen? Andernfalls hat er das Sorgerecht, egal ob er dieses von der KM zugesagt bekommt, oder es ihm verweigert wird. Oder steht er gar nicht in der Geburtsurkunde? Dann müsste er sich zuerst eintragen lassen, um ihn als Vater (KV) für das Kind bestimmen zu können und das offizielle SR zu übertragen.

Adoptionspapiere, Tauglichkeitsbescheinigung, etc…

Beaufsichtigter Umgang mit dem Kind mit einer Jugendamtsperson.

Vermögens und Wirtschaftliche Verhältnisse, ab der Zeit, wenn das Kind zukünftig bei dir leben soll. (Nachweis, dass du das Kind versorgen kannst)

Zusätzlich käme das Kind zuerst mal in eine Pflegefamilie, damit es zur Ruhe kommt.

Das Bedeutet, du kannst deine Ausbildung in Ruhe erstmal fertig machen.

Lass dir aber gesagt sein, dass das alles nur Rechtsweglinien sind, wie eine Sache laufen sollte, wie es aber nicht, egal wie viel du im Recht bist läuft.

Nicht umsonst gibt es den Ausspruch: Zitat: Recht haben und Recht bekommen, sind zwei Paar Stiefel.

Das sind eine ganze Menge Prüfstellen und Prüfungen die auf euch beide zukommen. Nicht zu erwähnen, die viele Kohle, die es dem Vater Staat mal wieder kostet.

Da drückt man dann gerne mal beide Augen zu und lässt ein Kind unter katastrophalen Verhältnissen verwahrlosen. Kinder kosten Geld. Und der Staat verdient erst an seinen Kindern, wenn sie im entsprechenden Alter sind, eine Lehre abgeschlossen haben und einen Job.

Rechne also nicht, von Amt zu Amt unterschiedlich, mit deren vollen und wirklich daran interessierte Unterstützung.

Auch diese Einrichtungen kosten dem Staat jährlich Unmengen von Geldern die eingespart werden müssen.

Daher haben diese Mitarbeiter zumeist nur einen Teilzeitjob und sind hoffnungslos unterbezahlt. Und Prämien, wie bei einem Vertragsabschluss bei einer Versicherungskauffrauangestellten gibt es bei diesen Mitarbeiterinnen nicht.

Dafür sind sie ja in einem sozialen Beruf, in einer sozialen Einrichtung tätig und müssen damit Rechnen, für ihre Nächstenliebe auch weniger zu verdienen.

Hoffe ich konnte dir damit etwas weiter behilflich sein….

PS:

Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.

Es ist einfacher wegzusehen, als hinterher gesagt zu sein, „Ich habe gekämpft und verloren. Und jetzt bin ich am Ende meiner Physischen & Psychischen Kraft angelangt.

MFG Nußknacker

hallo laura,

die geschichte liest sich grausam und es tut mir sehr leid!!!

du musst sofort zum jugendamt und denen alles erzählen. am besten wäre aber noch zum caritas zu gehen oder wenn es bei dir ein frauencenter gibt, die leute dort haben immer eine idee und können dir helfen. das kind muss sofort vom vater weg. und da du dich in einer umschulung befindest, wäre es ratsam einen rechtsanwalt (famielienrecht) zu rate zu ziehen. den brauchst du wahrscheinlich nicht bezahlen, weil du eine umschulung machst.

ich weiß, dass du das kind bekommen kannst. eine bekannte von mir hat sogar ihr enkelkind adoptieren können, weil die mutter nicht in der lage war, dieses kind anständig zu behandeln bzw. zu versorgen.

mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. mach schnell!!! ich drück dir die daumen und hoffe, dass du die kleine bekommst.

viele grüsse
vom
früchtchen