mine frau ist gestern mit unserer tochter etwas durch die wohnung gelaufen und musste auf einmal schrecklich husten. seit dem klagt sie darüber dass sie das gefühl hat es stecke ihr irgend ein kleines teilchen im hals fest. der arzt meinte sie solle viele bonbons lutschen damit der speichel angeregt wird. leider ohne erfolg.ich wollte einfach mal fragen ob ihr sowas auch schonmal hattet und wenn wie ihr es weg bekommen habt.
also ich hatte das mal als meine halsmandeln entzündet waren… also im hal gibbet auch noch maldeln die man von oben nicht wirkich sehen kann… ich musste dann zum HNO und Antibiotika holen damit es besser wurde… also ich würde vorschlagen auf heiße sachen verzichten denn macht die entzündung nur noch schlimmer und am besten nochmal zum Arzt gehen und gucken lassen. Da es wahrscheinlich stretokokken sind (eine art der Bakterien) wird dieses nur mit antibiotiker weg gehen…
Wenn man husten muss, reagiert man in der Regel auf einen Reiz aus den Atemwegen. Wenn man ein Bonbon lutscht, erreicht man die Speiseröhre mit den gelösten ‚Wirkstoffen‘. Mit anderen Worten: die vorgeschlagene Lösung hat bestenfalls einen psychosomatischen Denkansatz
Nachdem nicht jeder aspirierte Fremdkörper ausgehustet wird, kann so etwas auch dann gefährlich sein, wenn der erste starke Reiz nachlässt. Ich würde in der Notfallambulenz der nächsten größeren Klinik anrufen.
mir ist leider auch schonmal etwas im Hals stecken geblieben… Es war eine Zwiebel eines Fastfood-Konzerns welcher Sandwiches im großen Stil verkäuft. Bin auf sofortigem weg ins KH und dort wurde es mir wärend einer Narkose entfernd…