Ein Koi (etwa 20 Jahre) liegt seit fünf Monaten meist auf der Seite

Beim Schwimmen zum Futter oder Unruhe am Teich ist er zwar langsam, aber scheinbar wieder „normal“ wie die anderen Kois. Schwimmt also in üblicher Haltung. Könnte es ein Schwimmblasenproblem sein und kann ich etwas tun? Zwei gleichaltrige Kois haben das Problem nicht.

Vermutlich schon die Schwimmblase…
http://www.justanswer.de/tiermedizin/6rzuo-haben-einen-koi-teich-der-seitlich-der-oberfl-che-schwimmt.html

Hallo Grünblatt,
die Antwort mit dem sehr inhaltsreichen Link finde ich außerordentlich gut! Eine der besten Antworten, die ich auf Fragen erhalten habe.
Vielen Dank
Horst