Hallo,
joa also folgendes ist Sache,
von einem Bekannten hab ich eine etwas ältere (ca >20 Jahre) aber spitzen soundanlage geschenkt bekommen. Bis jetzt hat auch immer alles super funktioniert und gut geklungen…
Es ist ein Technics verstärker und 2 canton lautsprecher (Karat 200).
Nun vor ein paar Tagen kam ein Kumpel zu mir und meinte er hätte von seinem Nachbarn 2 Canton Lautsprecher (GLE 60) geschenkt bekommen, die „manchmal“ einen „knax weg“ haben, und kann aber leider nichts damit anfangen, kurzer hand standen sie bei mir.
Nach ein paar minuten kabel verlägen und anschließen an den 2en stereo ausgang des verstärkers ging auch alles super und klung wie gewohnt klasse.
Nun nach ein paar Tagen hat sich dieser „knax weg“ mal gemeldet und es ist nichts bis auf ein knistern auf den rechten lautsprechern zu hören (auch die 200er), links funktioniert noch wunderbar…
Nach ein paar sekunden gegenklopfen laut und leiser drehen und solchen hoffnungslosen versuchen gehts wieder…
Nun die Frage, ist es jetzt ein Lautsprecher problem das sich auf den Verstärker mit auswirkt oder wie kann das ganze zu stande kommen?!
Hoffe auf hilfreiche antworten
Lg Happpy