Ein lecker-auflauf

gestern wurde ich von einem kreativitätsschub in richtung kochen überfraut:
geschälte kartoffeln in scheiben schneiden, zwiebeln ebenso. dosentomaten abgießen, den saft mit 1 tüte tomatensuppe von maggi/knoor und ordentlich pfeffer und salz würzen.
etwas knoblauch klein schneiden, ggf noch paprika oder was die küche sonst so hergibt. ich habe noch eine packung kalorienreduzierten feta aus kuhmilch, der weg mußte, in kleine stücke geschnitten und abwechselnd mit den kartoffel, zwiebeln und tomaten (dazwischen durchwachsener speck in kleinen würfeln und knoblauch) in eine gefettete form geschichtet. darüber kam dann die angerührte tomatensuppe. etwas bohnenkraut noch rübergestreut, mit alufolie abdecken und ab in den ofen: bei 225°C ca. 50-55 min. (wenns doll duftet, mal nachsehen und ggf. kleiner stellen.)

dazu schmeckt warmes türkenbrot. LECKER!

(anmerkung: den feta hätte man weglassen können, da er absolut geschmacksneutral war und sich auch in de rkonsitenz nicht im geringsten verändert hat.)

Supi Ann…
du rettest gerade meinen Wochenendeinkauf… der in Trübsinn unterzugehen schien… :wink:

Liebe Grüße und gute Reise (?)
Gerry

du rettest gerade meinen Wochenendeinkauf… der in Trübsinn
unterzugehen schien… :wink:

Liebe Grüße und gute Reise (?)
Gerry

nene du, der auflauf macht schon beim brutzeln laune! (das DUFTET vielleicht!)
und für nach dem genuß müßt ihr beiden süßen euch sowieso was ausdenken, was man zu zweit machen kann, denn dann seid ihr von der außenwelt abgeschnitten. jedenfalls, wenn ihr die olfaktorischen belange eurer mitmenschen nicht völlig außer acht lassen wollt.

danke für die guten wünsche :smile: & bis bald
ann
(morgen bin ich ja noch da!)

warmes türkenbrot?

tsts.

warmes türkenbrot?

was stimmt nicht?
magst du nur deutsch-nationales? oder wolltest du nur auch mal was sagen?