Wer kann mir einen humorvollen Reisebericht empfehlen? Besonders die Ecke Australien/Neuseeland würde mich interessieren, aber ansonsten auch gerne aus Europa. Vielen Dank im Voraus!
Rigibesteigung
Servus,
die Reiseberichte von Samuel Langhorne Clemens, z.B. die Rigibesteigung, dürften zu den Urmüttern dieses Genres gehören.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Hi,
besorge Dir „Kishons beste Reisegeschichten“. Teile davon findest Du auch im Netz.
bye
Rolf
Ecke Australien/Neuseeland
Da würde ich malden guten Bill Bryson empfehlen.
www.amazon.de/Fr%C3%BChst%C3%BCck-mit-K%C3%A4ngurus-…
Auch für Europa hat er einiges zu bieten: Streifzug durchs Abendland oder Reif für die Insel.
Douglas Adams
Hallo.
Eigentlich könnte man ja „per Anhalter durch die Galaxis“ vorschlagen aber er hat auch ein Buch geschrieben dass auf der Erde alleine spielt. Er besucht „Die letzten ihrer Art“, Tierrassen die bald aussterben. Sehr lustig und doch traurig.
Gruß
Gerald
Afrika
Hallo,
andere Ecke, aber schön zu lesen: Mary Kingsley, Die grünen Mauern meiner Flüsse.
Eine toughe englische Lady im 19. Jahrhundert als Entdeckerin in Westafrika mit wunderbar trockenem Humor.
Das ist sie: http://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Kingsley
Viele Grüße,
Jule
Rüdiger Nehberg: „Echt verrückt!“ oder auch „Voll peinlich“
In Australien war der allerdings gar nicht, so viel ich weiß. Die kurzen Episoden aus seinem Leben sind dennoch unschlagbar.
Frühstück mit Kängurus: Australische Abenteuer
Bill Bryson