Guten Tag,
ein jemand er hat er drogeninduzierte peranoide ,schizopheonie cannabiskonsum,wie kann ich mit ihm umgehn
Guten Tag,
ein jemand er hat er drogeninduzierte peranoide
,schizopheonie cannabiskonsum,wie kann ich mit ihm umgehn
Liebe Sara, wo hast du die Diagnose her? Wenn sie von einem Arzt stammt, empfehle ich dir sehr, das Gespräch mit ihm zu suchen. Er kennt deinen jemand, weiß, wie nächste Schritte aussehen können. Aus der Entfernung dir jetzt einen Gesprächstip zu geben wäre falsch, denn ich kenne weder den jemand noch dich und dein „Nervenkostüm“.
Eine solche Störung kann sich manifestieren, wenn sie nicht behandelt wird, dein jemand also von seinen Drogen herunterkommt. Viele denken dann: „ich kriege den nie in eine Beratungsstelle oder zu einem Arzt“ und wurschteln sich bis zur Verzweiflung mit den jamands durch. Ebenso wichtig wie sein Besuch bei einer Beratung ist die Beratung der Angehörigen, damit sie lernen, damit umzugehen, sich selbst zu schützen, dem jemand gegenüber sich zu verhalten und so zu handeln, dass der jemand sich genötigt sieht, etwas zu tun.
Es wußte schon das alte Conny Cramer-Lied von J. Werding, dass mit Liebe allein nicht alles wieder gut wird. Darum mein Rat: Suche dir und dem jemand professionelle Hilfe, anfangs auch ohne ihn.
Herzliche Grüße
EW