Servus,
meine SB AWE 64 Value macht Stress: es will einige Instrumente nicht mehr abspielen. Das Tritt z.B. immer ein, wenn ich in Sibelius für fünf Streicher setze, dann ist das Cello beim Abspielen der Partitur regelrecht tot - da kommt gar nichts. Klicke ich mit dem Mauszeiger auf die Cellonoten erklingt natürlich der jeweilige Ton, eben wie das in dieser Notensoftware ist.
Aber trotzdem fällt dann immer ein - v.a. dieses - Instrument weg. Jedes hat allerdings einen eigenen Kanal, wenngleich alle auf STRING ENSEMBLE 1 eingestellt sind - aber könnte es überhaupt daran liegen?
ich verzweifle…
( STefan
Hi Stefan!
Es könnte sein, dass die Polyphonie deiner Soundkarte zu schmal für das Arrangement ist. (Polyphonie= Anzahle der gleichzeitig wiedergebbahren Töne. Wenn ein Instrument aus zwei Samples besteht, dann verbraucht es noch zwei Polyphonieeinheiten.) Schalte doch mal ein paar andere Spuren Stumm. Wenn da evtl. die Cello-„Spur“ wieder hörbar wird, wird es wohl daran liegen! Was auch möglich ist, ist dass die Cello-„Spur“ akustisch durch Phasenprobleme gelöscht wird. Hast Du statt fünf mal „String Ensemble“ andere Klangfarben benutzt? GM hat doch vier Streichereinstellungen. reize die alle mal aus.
Was spielt der Contra Bass? Das gleiche Oktaviert?
Schreib’ mal 
Liebe Grüße
Florian
Hi Florian,
danke für deine Antwort. Lopt wieder! 
Irgendwie war der Pan auf rechts und dann kam nichts. K.A. warum aber wenn ich den nach links schiebe gibt’s wieder Sound - wunderbar
.
Gruß,
Stefan