Hallo!
Ich habe vor, in ein paar Monaten eine Reise durch Deutschland zu machen. Dieso soll ungefähr einen Monat dauern und ich habe vor mit der Bahn zu reisen.
Bislang habe ich noch keinen guten Tarif gefunden. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
Hallo!
Ich habe vor, in ein paar Monaten eine Reise durch Deutschland zu machen. Dieso soll ungefähr einen Monat dauern und ich habe vor mit der Bahn zu reisen.
Bislang habe ich noch keinen guten Tarif gefunden. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
Servus,
der diesjährige Pass für einen Monat DB heißt „Weltmeisterinnenpass“ und gilt allerdings in ein paar Monaten nicht mehr. Wenn Du kurzfristig planen kannst und noch nicht besonders alt bist: Bis 31.08.2011 kostet mit diesem Pass ein Monat Deutschland für Personen unter 27 249 €.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Ich bin in der Tat dann 25 und kann erst im November reisen, weshalb das leider nicht in Frage kommt. Vielen Dank!
Servus,
das ist schade.
Wenn Du keine Angst vor Regionalbahnen, Regionalexpress, Interregioexpress und sowas hast, kannst Du Dir eventuell die Fahrten nach Ländertickets und mit „Quer durchs Land“ und Wochenendticket zusammenstellen.
In nicht DB-eigenen Zügen wie Metronom, Mittelrheinbahn, Alex und Hohenzollerischer Landesbahn ist das eine recht vergnügliche Fahrerei, wenn man sich die Zeit dafür nimmt.
Im Nah- und Regionalverkehr der DB Regio muss man halt schauen, dass man Görlitzer Doppelstockwagen oder die alten „Silberlinge“ erwischt, alles Neuere macht auf langen Strecken Kreuz-, Nacken- und Ohrenschmerzen.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Wohnsitz im Ausland - Interrail
Hallo,
hast du evtl. einen Wohnsitz im Ausland, d.h. kannst du einen solchen nachweisen? Dann kannst du nämlich auch in Deuschland Interrail machen.
Schöne Grüße
Petra
Servus Petra,
nein - wie Du weißt, wohne ich in Mannheim.
Aber noch besser wäre es natürlich, wenn ich außerhalb Europas, der Türkei und der Russischen Föderation wohnte. Dann könnte ich mit dem German Rail Pass noch wesentlich preisgünstiger unterwegs sein.
Doch die Verhältnisse, sie sind nicht so -
Weil ich aber keinen vierwöchigen Deutschlandurlaub plane, macht mir das auch wieder nicht so viel aus. „Wer weiß, wofür es gut ist“ hätte meine Oma da gesagt.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Hallo Petra,
ja, an die Interrail-Sache habe ich auch schon gedacht, aber leider fehlt mir der passende Wohnsitz dazu.
@Dä Blumepeder:
Mir machen RE usw. tatsächlich überhaupt nichts aus und ich denke, dass ich dann einfach immer die Einzeltickets kaufen muss. Leider…
Alternative wäre noch, mir eine Bahncard 50 anzuschaffen und dann immer den ICE zu nutzen. Das müsste man alles mal durchrechnen.
Mal noch nebenbei… welche Städte würdet ihr euch anschauen?
Viele Grüße
Servus,
wenn Du mit Regionalverkehr unterwegs bist, sind die Ländertickets der einzelnen Bundesländer je nach gefahrener Strecke viel günstiger als Einzelfahrscheine; von der DB gibt es Mo-Fr das „Quer durchs Land“-Ticket für größere Entfernungen, Sa/So das Wochenendticket.
Wegen Empfehlungen von Städtebesuchen wäre es gut zu wissen, wo Deine Interessen so liegen, was Du sehen und erleben möchtest, ob Dich nur die jeweiligen Ziele oder auch die Wege dahin interessieren etc.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder