Ein Monat im Ausland!?!

Hey,
ich würde gerne in meinen Semesterferien 1-2 Monate ins Ausland und etwas Soziales machen :wink:
Leider musste ich feststellen, dass ich davor mindestens 1000€ plus Flug zahlen muss.
Kennt jemand Programme, die die Unterkunft übernehmen?

Liebe Grüße!

ich würde gerne in meinen Semesterferien 1-2 Monate ins
Ausland und etwas Soziales machen :wink:

Etwas Soziales? Bleib zuhause und spende die 1000 Euro an eine lokale Wohltätigkeitsorganisation. Das wäre sozial.

Grüße Bellawa.

Hallo,
schau mal, ob dir dieses zusagen könnte : http://www.asa-programm.de .
War selber vor vier Jahrzehnten mit denen unterwegs und habe enorm was an Erfahrungen und Erlebnissen mitgenommen, was ich im „gesetzteren“ Alter und eingespannt in einen Beruf nie hätte verwirklichen können. Und wenn die Konditionen dieses Programms in etwa vergleichbar geblieben sind, kann ich nur sagen: Unbedingt empfehlenswert.
Gruß
Karl

ja genau. und von den gespendeten 1000 Euro werden 99 % für administrative Zwecke verwendet, sehr sinnvoll. Da ist es auf jeden Fall besser vor Ort zu helfen und dann kann man auch gleich Erfahrungen fürs Lebene sammeln.

2 Like

und von den gespendeten 1000 Euro werden 99 % für
administrative Zwecke verwendet, sehr sinnvoll.

Wenn du 1000 Euro an den lokalen Obdachlosenhilfsverein spendest, oder ein Waisenhaus, oder was auch immer, gibt es nichts zu administrieren. Wie kommst du auf diese Idee? Oder sind deutsche Hilfswerke so korrupt? Sicher nicht.

Grüße Bellawa.

1 Like

ja genau. und von den gespendeten 1000 Euro werden 99 % für
administrative Zwecke verwendet, sehr sinnvoll. Da ist es auf
jeden Fall besser vor Ort zu helfen und dann kann man auch
gleich Erfahrungen fürs Lebene sammeln.

Und es ist besser, sich von einer Hilfsorganisation 1000€ Flug und Unterkunft und Verpflegung finanzieren zu lassen, um einen Job zu machen, den ein Einheimischer besser (da er die Verhältnisse kennt und sich nicht einarbeiten muss) und billiger machen kann und, dadurch dass man einen Einheimischen in Lohn und Brot hat, außerdem die lokale Wirtschaft unterstützt, eine Familie unterstützt und nachhaltig hilft?

Gruß
Elke

3 Like

Hi Kiki,

diese Frage würde mehrmals hier schon gestellt.

Meine Antwort dazu war:
http://www.sciint.org/

Auch ich war mehrmals selbst dabei und wenn es sich nicht allzu viel geändert hat, so kann ich nur sagen: Absolut empfehlenswert!

Schöne Grüße,
Helena