Ein Monat Neuseeland

Hallöchen.
Ich gehe bald für einen Monat nach Christchurch, Neuseeland. Und zwar im Juli/August. Wie ist dann da das Wetter?
Ich wohne in einer Familie & gehe in eine Sprachschule. Welche Dinge sollte ich dort auf jeden Fall machen & was ist zu der jeweiligen Jahreszeit besonders?
Freue mich auf Antworten.

Tach,
warst Du schon jemals allein in der Welt unterwegs, oder zumindest im Internet?
Reiseführer aus der Bücherei sind manchmal saugut!
Aber da muss man ja erst mal hingehen, und lesen, und überlegen - das ist mühsam.

ja ich war schon alleine im Ausland, allerdings nie für so lange & schon gar nicht so weit weg.
Und natürlich haben wir auch Reiseführer zu Hause, ich hätte nur gerne Informationen aus erster Hand, soll heißen von Leuten, die schon da waren etc.?!

Hiho,

das Wetter ist, wie es ist. Die einzigen Angaben die man dazu machen kann, entsprechen denen aus einem Reiseführer.

Wenn Du in einer Privatfamilie wohnst, erhältst Du dort die besten Informationen über Besichtigungsmöglchkeiten die Du Dir vorstellen kannst. Da können wir alle nicht mithalten.

Das ist glaube ich das, was der erste Antworter Dir auch sagen wollte.

Viele Grüße
Rolf

Hallo! Meine Schwester war neulich für fünf Monate in Neuseeland (auch Christchurch), morgen fliegt sie wieder für fünf Wochen dorthin, diesmal aber auf die Nordinsel. Ich kann dir gleich sagen: das Wetter ist sehr durchwachsen, vor allem jetzt, wo Winter ist. Aber selbst im Sommer war es dort meist sehr windig und regnerisch. Natürlich gibt es auch mal schöne Tage.
Soviel zum Wetter, nimm also unbedingt warme Kleidung, auch windschützend, mit!
Was die Aktivitäten/Ausflüge betrifft:
Die Südinsel soll etwas schöner sein als die Nordinsel. Ein absolutes Muss ist der Milford Sound, ein wunderschöner Fjord. Jeder Neuseeland- Reisende sollte dort gewesen sein; auch bei schlechterem Wetter wirkt sein Zauber. Ein anderes Muss ist der Abel-Tasman-Nationalpark. Hier kann man sich auch ein paar Tage aufhalten und einen schönen Track wandern.
Akaroa ist ein recht kleines Nest in der Nähe Christchurchs, hier kann man gut kajaken oder einfach die wunderschöne Landschaft genießen.
Die „Castle Hills“ sind auch nicht allzu weit von Christchurch entfernt. Das sind Felsblöcke, die total fehl am Platz mitten in der Landschaft rumliegen. Wie die dorthin gekommen sind weiß niemand genau, jedenfalls sind sie sehr eckig und nicht von irgendeinem Gletscher oder so glattgeschliffen.
Und nicht zuletzt: Christchurch selbst ist eine schöne Stadt, in der es sich leben lässt.
Viel Spaß am anderen Ende der Welt,

Carina

Hallo,

Das ist glaube ich das, was der erste Antworter Dir auch sagen
wollte.

Warum sagt er es dann nicht so?

Das ging jetzt, glaube ich, nicht direkt an dich…

Gruß
Elke

Danke für euren tollen Antworten :smile:

2 „Gefällt mir“

just cruising
Regen Regen wird es geben, da kannst Du sicher sein, aber das macht nichts. Regen macht Spaß. Nimm Dir ne vernünftige Jacke, Hose und vorallem Wanderschuhe mit und gehe „tracking“. Wohin werden Dir die Kiwis schon sagen. Die Südinsel ist wunderschön und es gibt jede Menge zu entdecken.

• an der Westküste in der Nähe der Gletscher z.B. die heißen Quellen (da steht gleich ne Hütte zum Übermachten)
  • PancakeRocks bei Punakaiki (mit wunderschönem Hostel)
  • die Catlins - da gibts ne WAnderung zu einem alten Bus, der steht oben auf ner Hügelkette, traumhafte Aussicht und mehr als romantische Unterkunft (Ich glaub das hieß Toptrack)

In der Nähe von Christchurch ist Arthurs Paß, da kann man auch gut wandern.

Du siehst, das Leben spielt sich draußen ab. Wenn Du dort Schule machst, hast Du evtl. nicht soviel Zeit zum Wandern, aber es gibt auch prima Tagestouren. Christchurch selber war zu meinen Zeiten nicht so die Partystadt (das war eher Wellington)

Viel Spaß - es ist das schönste Land der Welt!
FS

cruising war im übrigen das lieblingshobby aller meiner bekannten - was machste heute? Ohjhh just cruising