Ein Monitor - 1 Laptop und ein PC ?

So Leute, hoffe ihr könnt mir helfen…

Habe ein Laptop, an dem ich auch mein Monitor anschliessen möchte, gleichzeitig möchte ich aber auch auf meinen Stand PC zugreifen können… (Da CD Brenner, Gro´ße Festplatte)

Gibt es da ein gutes Programm, mit dem ich mein vorhaben realisieren kann ?

ODer habt ihr evtl. noch Alternativen für mich ?

vielen vielen dank

)

Hallo!

So Leute, hoffe ihr könnt mir helfen…

Habe ein Laptop, an dem ich auch mein Monitor anschliessen
möchte, gleichzeitig möchte ich aber auch auf meinen Stand PC
zugreifen können… (Da CD Brenner, Gro´ße Festplatte)

Gibt es da ein gutes Programm, mit dem ich mein vorhaben
realisieren kann ?

ODer habt ihr evtl. noch Alternativen für mich ?

Software-technisch wüsste ich jetzt nichts, denn m.E. brauchst du ja schon mal 2 Kabel (von jedem Rechner eins).
Wenn dein Monitor 2 Anschluss-Möglichkeiten hat (die besseren, älteren hatten mal 1x VGA (15polig) und 1x BNC (5-facher Anschluss für Farben, H und V)) - dann kann an jeden Anschluss ein Rechner und am Monitor wird nur per Menu oder Knopfdruck der Eingang gewechselt…

Ansonsten einen Monitor-Umschalter zulegen (ca. 15 EUR).

Viel Erfolg!
Robert

Hallo. Danke für Deine Antwort,… ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt… Ich will auf einem Monitor auf beide Rechner zugreifen können… netzwerk technisch… grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huch und dann ergibt sich gleich ein neues problem… ich habe ein netzwerk port schon für meinen dsl anschluß verbraten… oh ne, gibt es einen verdoppler oder so was oh neeeeee :!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Cabal,

versuche es mal mit einem KVM Switch und einem Netzwerkkabel. Netzwerkkarten vorrausgesetzt.

olli

Hey Olli… danke aber was bitte ist ein kvm switch und wie teuer ?

und hast du eine problemlösung dafür das mein netzwerkport schon für meinen dsl anschluß reserviert ist ?

gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey Olli… danke aber was bitte ist ein kvm switch und wie
teuer ?

KeyboardVideoMouse-Umschalter.

Sowas zum Beispiel: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefro…

Hallo. Danke für Deine Antwort,… ich glaube ich habe mich
falsch ausgedrückt… Ich will auf einem Monitor auf beide
Rechner zugreifen können… netzwerk technisch… grüße

TightVNC

Huch und dann ergibt sich gleich ein neues problem… ich habe
ein netzwerk port schon für meinen dsl anschluß verbraten…
oh ne, gibt es einen verdoppler oder so was oh neeeeee :!

Verdoppler nennt sich Switch.

Hallo Cabal,

Hey Olli… danke aber was bitte ist ein kvm switch und wie
teuer ?

schaust Du hier: http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=kvm+swi…

Da gibt es jede Menge Lösungen und Angebote.

und hast du eine problemlösung dafür das mein netzwerkport
schon für meinen dsl anschluß reserviert ist ?

Schalte doch einen Router an den DSL Anschluss und daran alle anderen Rechner. So habe ich es auch. Nur nutze ich statt einem Hardwarerouter fli4l. http://www.fli4l.de/

Viel Erfolg

olli

Softwarelösung

So Leute, hoffe ihr könnt mir helfen…

Habe ein Laptop, an dem ich auch mein Monitor anschliessen
möchte, gleichzeitig möchte ich aber auch auf meinen Stand PC
zugreifen können… (Da CD Brenner, Gro´ße Festplatte)

Gibt es da ein gutes Programm, mit dem ich mein vorhaben
realisieren kann ?

Klar, sogar beides gleichzeitig, Laptop- und Desktop-PC-Programme zur selben Zeit auf dem Monitor und alles nur mit einer Maus/Tastatur.
Geht mit x2x und remote-X, auf jedem ordentlichen Betriebssystem.
Du benutzt doch ein Unix oder Linux?

Gruß,

Malte.

Das ist aber echt unfair, du hast doch bestimmt mit meiner antwort gerechnert oder ? microsoft windows 2000

) dafür gibt es kein programm ?

gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Klar, sogar beides gleichzeitig, Laptop- und
Desktop-PC-Programme zur selben Zeit auf dem Monitor und alles
nur mit einer Maus/Tastatur. Geht mit x2x und remote-X, auf jedem
ordentlichen Betriebssystem. Du benutzt doch ein Unix oder Linux?

Das ist aber echt unfair, du hast doch bestimmt mit meiner
antwort gerechnert oder ? microsoft windows 2000

Ich gestehe: Ja, jab ich. Ein Unixer hätte vermutlich im Unix-Brett gefragt, wenn er sowas nicht selbst gefunden hätte.

) dafür gibt es kein programm ?

Nein. Das ist prinzipbedingt, bei Windows ist die grafische Oberfläche so eng mit allem anderen verknüpft, daß das nicht so leicht trennbar ist. Unter Unix eben dank des modularen Aufbaus kein Problem. :smile:

Gruß,

Malte.

Moin

Das ist aber echt unfair, du hast doch bestimmt mit meiner
antwort gerechnert oder ? microsoft windows 2000

Dann benutz doch vnc. (googlen hilft)

cu