Guten Tag an alle Spanier,
ich muss ein N mit der typischen spanischen Tilde eintippen.
Könnt ihr mir raten, wie ich dieses besonderen Akzent finde und wo ich ihn eingeben kann? Gibt es dafür einen Trick?
Bitte verratet es mir, danke sehr!
Guten Tag an alle Spanier,
ich muss ein N mit der typischen spanischen Tilde eintippen.
Könnt ihr mir raten, wie ich dieses besonderen Akzent finde und wo ich ihn eingeben kann? Gibt es dafür einen Trick?
Bitte verratet es mir, danke sehr!
ALT + 164
LG
Elke
Hola muchacha!
In word im Menu „Einfügen“, „Symbol“ klicken, unten „weitere Symbole“ klicken und das entsprechende Zeichen suchen und dann unten rechts auf „Einfügen“ klicken bzw. „enter“ drücken".
Wenn Du das gesuchte Zeichen in gefuneen hast und einmal draufklickst, dann erschein im unteren Bereich des Fensters neben dem Button Tastenkombination… eine Info „Tastenkombination: Alt+0241“, dies ist der shortcut, s. unter 2.
Du benutzt den shortcut: halte mit der linken Hand (z.B. Zeigefinger) die „Alt“ Taste und tippe mit rechts auf dem Ziffernblock die Ziffern 0241 und dann erscheint automatisch das ñ in Deinem officedocument. Versuch es doch auch mal mit Alt und 164, dass ergibt in der Regel auch ein ñ. So kannst Du dann auch die ¿ (Alt uind 0191) und ¡ (Alt und 0161) eingeben.
Viel Spaß!
Toto Vidal
Hi.
Schau mal da:
http://forum.pons.eu/de/forum-deutsch-spanisch/inter…
Gruß, Mupfa
Hallo Teresa,
bei Word gibst du ein:
„Strg“ und „Alt“ und „+“, danach n
Im Notepad etc. hälst du „Alt“ gedrückt und gibst dann auf dem Nummernfeld 1,6,4 ein.
Ansonsten c&p „ñ“ 
Viel Erfolg,
Tapuca
Ich habe für dieses Problem auch noch keine Lösung gefunden!!
MFG
Hallo Teresa,
falls du den Buchstaben nicht direkt auf deiner Tastatur hast (wovon ich mal ausgehe) gibts da einen Trick, kommt aber auf dein Betriebssystem an.
Hier mal ein Teil des Wikipedia-Artikels zu " Ñ " kopiert:
… gedrückte ALT-Taste und 0209 (Ñ) oder 0241 (ñ) auf dem Ziffernblock.
Unter Mac OS X wird der Buchstabe mit gedrückter ALT-Taste und N, gefolgt von einem nochmaligen Druck auf N (ohne ALT-Taste) erzeugt.
(http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%91)
Sollte das alles nicht helfen, kannst du dir das Zeichen auch über die Windows-Zeichentabelle holen.
Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Zeichentabelle
(oder bei Windows 7 einfach nach Zeichentabelle suchen)
Saludos
Benni
Hallo,
leider weiss ich es nicht…
Grüße,
ANA
Hallo Teresa,
Es gibt mehrere Optionen. In Windows und für die meisten Applikationen ist die schnellste Methode:
Taste ALT gedrückt halten und dann auf der nummerischen Tastatur 164 tippen. Dann ALT los lassen. Fertig.
In MS-Word, kannst Du die „ñ“ auch unter „Einfügen -> Symbol“ finden.
Bin nicht sicher ob so etwas auch unter MAC funktionert.
Saludos,
Gaspar
Alt+0241(auf dem Nummernblock)
Hallo - in allen Windows Programmen: alle Programme - Zubehör - Zeichentabelle. Darin sind alle „Sonderbuchstaben“ enthalten.
Freundlichen Gruß aus dem warmen Süden, von Helmut.