Hi Leute!
Ich wollte mal Eure Meinung hören, unser 16 Jahre alter Astra segnet das zeitliche und wir brauchen einen „neuen“.
Wir waren beim Händler unseres Vertrauen und haben dort „bestellt“, was wir brauchen. Dazu muss ich noch sagen, dass ein Auto für uns rein funktionell genutzt wird. Was die Nachbarn über unseren fahrbaren Untersatz denken, ist und total schnuppe
Ein Auto, in das man bei umgeklappter Rückbank problemlos ein Fahrrad packen kann. Zuverlässig, wenig Spritverbrauch, günstig in Steuer und Versicherung. Wir sind nicht eitel, was Kratzer oder die Farbe oder Extras angeht. Das Auto soll nicht untermotorisiert sein, der Wagen jetzt hat wohl 65PS. Die neueren sind anscheinend schwerer und die Ausstattung (z.B. Klimaanlage und sowas) schluckt ja auch Leistung. Etwas mehr darf es also sein, aber sicher nicht über 100 PS.
Er empfahl uns einen der letzten G-Astras (er sprach von ca. 5000 Euro) oder einen der ersten H-Reihe (7.500 Euro schätze er ungefähr).
Was meint Ihr? Das ist natürlich abhängig vom Zustand des einzelnen Fahrzeugs. Aber womit bekomme ich ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis?
Neue Baureihe, heißt das „grüne Bananen“? Haben die ersten H-Astras irgendwelche bekannten Macken? Oder hat sich viel wirklich verbessert?
Astra steht fest, bitte verschont mich mit Alternativvorschlägen - danke.
Freue mich über Einschätzungen
Grüße
kernig