Ein neuer Jobmuß her !

Hallo,

ich bin im Rentenalter und arbeite zur Zeit für eine grosse Firma. Die wollen aber nur das ich arbeite. Der Verdienst ist - weil freiberuflich - im homöophatischen Bereich zu suchen.

Kennt jemand von Euch Möglichkeiten noch etwas zum Lebensunterhalt dazu zuverdienen ? Wo könnte man mit Bewerbungen Erfolg haben ?
Wenn möglich sollte es schon etwas aus dem Bereich Marketin, Verkauf, Aussendienst, Service etc. zu tun haben. Branche ist nicht so wichtig.
sm

Hi sampleman, dessen Mailaddi mir bekannt vorkommt *fg*

grosse Firma. Die wollen aber nur das ich arbeite.

Ja, das wollen die. Meine sind auch so. Sollen wir eine Selbsthilfegruppe gründen?

Kennt jemand von Euch Möglichkeiten noch etwas zum
Lebensunterhalt dazu zuverdienen ? Wo könnte man mit
Bewerbungen Erfolg haben ?

Da rate ich zur altbewährten Liste. Sei es nun gedanklich, handschriftlich in Word oder Exel oder MindMap oder sonstwo ist egal. Wichtig ist, dass Du Dir selber klar wirst über die folgenden Fragen:

• wie soll der Job sein? Stundenaufwand? Von daheim aus? Reisetätigkeit? Bürojob oder mechanisch? Mit viel Kontakt zu Leuten oder nicht? Wie anstrengend? Also lieber viel Geld für viele Überstunden oder 8-17 für nicht ganz so viel Kohle? Vollzeit oder stundenweise? Wann? Morgens/tagsüber/abends/nachts? Wie weit von Deinem aktuellen Standort kannst Du Dich bei Deine Suche wegbewegen?

• was würdest Du im idealen Job tun? Was sind Deine Vorkenntnisse und Eigenschaften dafür? Wenn Dir Wissen fehlt: wie könntest Du an dieses Wissen kommen (Volkshochschule, Uni, „on the job“) Warum meinst Du, dass Du das so gut kannst? Was meinen Menschen aus Deinem Umfeld dazu?

Ganz klassische Nebenjobs sind natürlich im Bereich Verkauf von Versicherungen, Callcenter und MLM (uuuaa - ich hab das böse Wort gesagt, deshalb weise ich darauf hin, dass es zu diesem Thema äusserst kontroverse Meinungen und Diskussionen gibt). Ob davon eines aber für Dich passend ist, weisst Du erst, wenn Du Dich ernsthaft durch oben erwähnte Fragen durchgeackert hast :wink:

*wink*

Petzi

PS: Wenn Du’s bist: welcome back :smile:

Hi Petzi,

hast ja recht !
Wir sind zwei - ein Leidensgenosse und ich.
Was ist denn MLM ? Ich denke das heisst heute NETWORKMARKETING !
Klingt doch schon mal besser als Abzocke.
mfG
„die zwei“

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Der perfekte Job! Aussendienst, Service…
Marketing, KundenKontakt und und und
Die Lösung

TAXIFAHRER

mfg Tim