Ein neuer Staubsauger muß her

Ich kann dir nur einen Anti-Tipp geben: Dirt Devil beutellos.

Da gibt es zwar Teppichbürsten, die werden aber nur durch den Luftstrom angetrieben und verweigern dem entsprechend gerne mal die Arbeit. Immer dann, wenn der Teppich zu hochflorig ist oder der Druck zu stark.

Hallo, ich habe einen Vorwerk mit viel Zubehör, u.a. auch die Teppichbürste. Ich bin der Meinung, es gibt nichts besseres! (keine Schleichwerbung, bin auch kein Vertreter dieser Firma!).
Dieser Sauger ist von Zusatzteilen so vielseitig, daß er immer an den persönlichen Bedarf angepasst werden kann.
Und Ersatzteile bekommste ewig!
Falls Dir ein Neuer zu teuer ist, gibt´s auch gute Gebrauchte (z.B. bei eBay). Da hab ich meinen gekauft und bin vollstens zufrieden.

Du meinst Kobold?

Hallo Dignam,

wir haben im Katzenhaushalt einen SEBO (so heisst der) und sind wirklich zufrieden damit. Er wird hier produziert, ist wendig, hat genug Zubehör und ist preislich völlig okay.

Gruss Gabi

ja, wieso?

Du schrubest „Kobalt“. Hätte ja sein können, dass Vorwerk auch ein Modell mit diesem Namen herausgebracht hat.
Meine Eltern habe auch seit 30 Jahren Vorwerk.

Hallo,
ich nutze seit diesem Jahr ein Vorwerk, der sich super behauptet. Davor hatte ich einen Dyson welcher mir lange sehr treue Dienste geleistet hat. Letzten endes muss du entscheiden welcher zu dir passt.

Viele Grüße

Paul82

Danke an alle die mir hier Geantwortet haben.
Was ist es geworden ?

Ein Roboter aus China, lt. Tests im Netz genau so gut wie ein Vorwerk.
Ich habe leider keinen direkten Vergleich kann aber Bestätigen - das teil ist SAUGUT:
Und das für schlappe 235€ frei Wohnung.
Prozedere Lieferzeit Verpackung alles erste Sahne.
Keine Kontakt zum Zoll oder so.
Einfach mal Googlen: Xiaomi