Ein neuer Staubsauger muß her

Moin moin,
wir brauchen einen neuen Staubsauger.
Der Alte hat keine Ersatzteile mehr im Angebot.

Was aber dringend benötigen ist ein Staubsauger der eine extra zusätzlich betriebene
Teppichbürste hat. Also ein Teil in dem eine extra angetriebene Bürstenrolle
die Teppichfasern aufrichtet und so auch einen Reinigung des Teppichbodens in der Tiefe gewährleistet ist.
Oder aber ein gerät das diesen Anforderungen möglichst nahe kommt.
Danke schon mal vorab.

Ein Schwank aus dem Leben, so ganz ohne Frage. Gern wird nach dem Namen eines Wissenden / einer Wissenden gefragt. Hier mal gar nix, auch ganz nett.

Ich würde einfach mal zum deutschen Marktführer Kärcher in einen Laden gehen und mir anschauen, welche Geräte es gibt.
Was nicht bedeutet, dass die Konkurrenz nicht ebenfalls gute Geräte haben könnte, der Markt ist unübersichtlich.
Vielleicht wollt ihr sogar noch eine Waschfunktion, wenn mal Ketchup auf den Teppich tropft?

? ? ?

wie meinsten das?

unseren letzten Staubsauger haben wir vor mehr als 20 Jahren
nach einem gezielten guten Tip hier im Forum gekauft.

Eine Anspielung darauf, dass du keine Frage formuliert hast. OT halt.

Der alte Staubsauger hat keine Ersatzteile mehr im Angebot.

Ich selber habe nie einen Bürstenstaubsauger besessen und will auch in Zukunft keinen. Deshalb kann ich kein Modell nennen was „besonders gut“ wäre.
Hier mal unverbindlich ein Link:

Mittlerweile steh n die Chancen schlecht, gute Tips zu kriegen.

Das Forum ist stark ausgezehrt, ums nett zu umschreiben.

1 Like

Waren die Chancen einmal besser?
Je spezieller eine Frage ist, desto unspezieller werden die Anworten sein. Ein Naturgesetz.
Ich bekomme selten brauchbare Antworten in Foren, weil ich das meiste durch googeln oder Nachdenken herausfinde.

Guggel mal nach Staubsauger mit Elektrobürste, da tun sich einige Möglichkeiten auf von z.B,.: kabellos und akkubetrieben oder mit Kabel, beutellos oder mit Beutel, direkt integrierte Bürste oder Zusatzbürste.
Unter den traditionellen mit Kabel, Zusatzbürste und Filtern dürften Miele und Vorwerk, allerdings auch vom Preis her, die Spitzenkandidaren sein.
Ich benutze im Katzenhaushalt, seit zig Jahren Miele mit der zusätzlichen Bürste. ramses90

Ja,

(Beitrag muss mindestens 5 Zeichen lang sein).
Also:
Ja. —

Wenn du Geld hast: Vorwerk
wir haben unseren jetzt drei Jahre - alles bestens.
Freunde erfreuen sich seit 15 an dem Ding - und wie alt der von den Schwiegerleuten ist, wage ich nicht zu fragen.

Kann jemand auch etwas zu SABO sagen ?

Ich erwarte dann gar keine unspezielle Antwort… aber rein logisch, erhöht die Anzahl der Forumsmitglieder die Chance, dass Spezialwissen oder -erfahrung abgefragt werden kann.

Du würdest so was nicht schreiben, wenn Du hier früher Mitglied gewesen wärest, also vor dem großen Ausverkauf.
Ich kann Dir mitteilen, dass hier Leute unterwegs waren, kannst Du nur von träumen…

1 Like

Komisch. Ich habe ganz ohne Fragezeichen verstanden, was Dignam möchte.

3 Like

Ich bin seit Juni 2015 dabei.
Zwischen drin hatte die Seite ein grauenvolles Design, aber jetzt ist es wieder sehr übersichtlich.
Meinst du das mit Ausverkauf?

Aha. Soll ich das jetzt ernst nehmen? Ach nee, das mach ich jetzt nich…

Lass Dich von den Forenmuttis mal über Relaunch, Lügenmatze, Darth Vader (oder wie der hieß)
und den Rest des P7S1 Inkompetenzteams belehren.

Viel Spaß weiterhin in der Übersichtlichkeit :joy:

1 Like

Hallo,

der Ferrari unter den Staubsaugern ist halt Vorwerk. Hat genau das, was du willst. Ich habe einen uralten Kobalt noch von meiner OMA, der ist einfach unkaputtbar.

Auch gut sollen Hoover sein, hat eine Bekannte, die schwört drauf.

Ich würde mir sofort wieder eine Vorwerk kaufen, auch wenn die sehr sehr teuer sind.

Grüße

Das uralt- Design kenne ich noch,das sah schon recht altbacken aus. Das einzige, was mich hier stört und zum Abwandern bewegen könnte, ist das hohe Agressionsniveau einiger User.