Ein neues Gedicht. Eine Katze, die essen möchte

Wenn Leute mich dumm und nicht ernsthaft finden, glaube ich, dass es sehr traurig ist. Besonders denn ich dachte, ich denke nur gute Dinge über sie. Das finde ich wirklich traurig, ist aber das Leben. Über deine Worte denke ich, ich hatte viele verschiedene Feinden in meinem Leben. Ich kenne dich nicht, aber du benimmst dich schlimm. Ich werde wirklich glücklich, wenn du keine Nachrichten mir schreiben wirst. Hast alles schon geschrieben. Ich habe das gesehen. Ich hatte ein schönes Gedicht geschrieben, findest das aber schrecklich. Dein Recht. Hierhin werde ich Gedichte weiter schicken, denn ich habe mein Gehirn schon bereit gemacht, um Kritik zu hören. Früher waren das große Schlagen für meine psychische Gesund, wenn man Scheiße zu meinen Gedichten und meinem Kunst kippte.

Hallo,
deine Übersetzungsmaschine ist grauenhaft, versuche es doch mal mit KI.
Dein letzter Satz lässt mich vermuten, dass die Veröffentlichungen hier in WWW eine Art Therapie für dich darstellen. Du weißt, dass das, was du hier veröffentlichst, keinesfalls gut ist, machst aber immer weiter, um entsprechende Reaktionen zu bekommen.
Dazu fällt mir spontan folgender Witz ein.
Sagt der Masochist zum Sadisten „schlag mich“, sagt der Sadist, „nein“ :sunglasses:

Wir sind aber hier keine Sadisten.
Gruss
Czauderna

3 Like

Was meinst du, wenn du sagt, dass meine Übersetzunsmachine schelchr ist? Hast du gemeint, dass ich diese Sprache schlimm kenne? Ich habe diese Nachrichten selbst übersetzt, darum brauche ich keine Übersetzungsmachine dafür. Ich finde meine Gedichte wurklich schön und toll, hast aber dein Meinung.

Wahrscheinlich lachte er sich schlapp, wenn er sieht, wie wir uns hier winden, um politisch korrekt zu bleiben. Don’t Feed The Troll

4 Like

Hallo,
fällt es nur mir auf - in dem Gedicht gibt es lt. der Rechtschreibprüfung vom Firefox nur zwei Fehler, und dabei handelt es sich auch nur um zwei Buchstaben nach einem Punkt, die großgeschrieben werden müssten - ansonsten alles okay.
In allen anderen Texten von HansMüller, die er selbst ins Deutsche übersetzt haben will, wimmelt es von Fehlern und fehlerhaften Satzstellungen. Wie geht das HansMüller ?
Gruss
Czauderna

2 Like

Bist du ein Deutscher? Etwas sagt mir, du bist kein Deutscher. Aber ich habe schon gesehen, dass die Deutschen nicht besser, als mein Volk sind. Früher glaubte ich, ihr seid besser, aber deine Nachrichten haben mir gezeigt, dass ganzes europäische Volk nicht wie Russen ist. Ich habe mir schon angemerkt, dass eure Gedanken absolut anders sind, als Gedanken von meinem Volk. Villeicht habe ich den Fehler hier, besonders wenn alle Völker so auch sind… wirklich traurig.

Ich finde diese Rede wirklich sinnlos und ich verstehe im Wirklichkeit nicht, was du dazu sagen möchtest. Bitte, finde mehrere Fehlern in meinen Nachrichten, die ich dir geschrieben hatte. Doch ich glaube, du wirst nicht…

P.S. dieses Gedicht habe ich selsbt geschrieben. Aber ich finde deine letze Nachricht interessant, weil ich keinen Sinn dort sehe. Bitte, mach klar, was du meintest

Hi, @HansMuller!
Versuche doch mal, Kritik anzunehmen und zu beherzigen, anstatt sie gleich als feindlich zu sehen.
Da waren ein paar gute Hinweise dabei, aber es wirkt so eher, dass Du polarisieren möchtest.
(Ihr Deutsche seid alle gleich, versteht (meine/russische) Kunst nicht.)

[Metapher:] Wenn jemand Freude an der Malerei findet, sollte er nicht damit rechnen, dass seine Werke gleich weltberühmt werden.
Oder bei jeder anderen Kunstform.

Aber Meinungen und Verbesserungshinweise, die nicht Deiner Hoffnung entsprechen, scheinst Du ja zu ignorieren.
(Oder erwartest Du, dass Alle begeistert applaudieren „Famos, Famos, ein Meisterwerk!!“ ?)

Nicht bös gemeint, k.

2 Like

Nein. Früher glaubte ich, dass die Deutschen mein Volk waren. Aber ein Dinge hat mir gezeigt, dass ihr nicht men Volk sind. Das war wirklich dumm von mir, zu denken, dass ich ein Deutscher war…:rofl:. Jawohl, das ist ein russischer Kunst, nicht ein deutscher. Sondern habe ich zu 2-3 Prozenten von Deutschen, aber zu 90 Prozenten bin ich ein Slawisch. Darum hast du Recht, mein lieber Freund. Die Kritik von euch ist gerade egal für meine russische Seele und Genes :rofl:. Glück. Ich kenne einen Mensch, der viele deutsche Genes hat. Er sieht wie euch aus.

Hallo,
nicht alles, was man selbst nicht versteht, ist auch deshalb sinnlos.
Mach gerne weiter - ich bin jetzt oft genug über das Stöckchen gesprungen.
Gruss
Czauderna

2 Like

Die Frage, warum Deine Texte vor Fehlern nur so strotzen, während das lange Gedicht praktisch fehlerfrei ist, ist durchaus berechtigt. Ganz im Gegensatz zu Deinem dummen Gehetze über Deutsche im Allgemeinen, nur weil Dir nicht alle Deutschen wegen Deines Gedichtes applaudieren.

3 Like

Bitte, ich bitte dich, finde irgendeine Fehlern in meinen Texten, die ich von mir hier publiziert hatte. Du hast es gesagt, aber hast keine Prüfen dazu gegeben. Ich bin froh, dass du mein Gedicht fehlerfrei ja findest, aber es wär gut, wenn Jemand einige Prüfen geben würde.

@Cook1 hatte schon früh versucht/bemüht, es zumindest teilweise korrigierend in Form zu bringen.
Gelesen?

„der Schüttelreim, derSchüttelreim;
Der reimt sich nicht, der reimt sich nicht“

1 Like

Darfich, darfich?

Ist korrekt, aber höchst unüblich.

der Fehler
Plural: Fehler
„finde (irgend)einen Fehler in meinen Texten“

Es ist üblich, dass man Texte „von sich“ veröffentlicht (publizieren tut man gedruckte Werke), hier postet man üblicherweise.

Wadafag sind „Prüfen“? Das Wort gibt es nicht. Es gibt „prüfen“ als Verb. Du meinst sowas wie „Beweise“ oder „Nachweise“, vermute ich.

Satzstellung „ja fehlerfrei findest“, wenn überhaupt. Das „ja“ hat da aber eigentlich überhaupt nichts verloren.

wäre mit e.

jemand klein geschrieben

Wieder die Prüfen. Und jegliche "Beweise, „Nachweise“ oder ähnliches „gibt“ man nicht.

Und das war jetzt nur, was mir auf den ersten Blick und nur in diesem einen Posting aufgefallen ist. Ich bin sicher, da findet sich noch mehr, wenn man will. Aber Du wolltest ja auch nur einen und ich glaube, das haben wir :wink:

2 Like

Dankeschön, das finde ich wirklich toll. Du hast mir gezeigt, welche Fehler ich gemacht hatte. Danke. Aber ich muss sagen, dass „wär“ zu „es“ im Wirklichkeit passt. Man kann „wäre“ oder „wär*“ zu diesem Wort nutzen, beide diese Varianten sind richtig. Über die Fehler kannte ich nicht, dass der Fehler im Plural gleich bleibt. Ich dachte, es ist FehlerN. Gerade weiß ich darüber.

Ich behaupte mal, niemand her hält dich für dumm. Nur völlig unbegabt als Dichter und Komponist. Ein großes Problem bei der schlechten Dichtkunst dürften die Mängel im Umgang mit der deutschen Sprache sein.

Nun ja, Du sagst, dass Du dich darauf vorbereitest, Kritik zu hören, diskriminierst dann aber doch eine ganze Nation, wenn die Kritik kommt. Und auch das nicht zum ersten Mal.

5 Like

Also der Duden kennt nur „wäre“
Konjugation des Verbs sein ᐅ alle Zeitformen | Duden

Ich weiß aber, dass es in Gedichten des Reimes wegen verwendet wird („Wenn ich Vöglein wär“) im normalen geschriebenen Text geht das aber nicht. Weitere Details im Deutschbrett.

1 Like

Doch! Ich! Also nicht für dumm im Sinne von „blöd“ sondern im Sinne von „dumm-dreist“. Dazu hatte ich die Begründung schon geliefert, aber ich tue das gerne nochmal

  1. Dichten ist die „Königsdisziplin“ in einer jeden Sprache. Sei es die Muttersprache oder eine Fremdsprache. Dazu muss man schon jedes Detail der Sprache beherrschen.
    Nun finde ich das völlig legitim, dass man sowas bei Neigung auch als Lernender probiert, keine Frage. ABER:
    1a) man preist seine Werke dann nicht in einem Forum mit Muttersprachlern als „Meisterwerke“ an und
    1b) vergleicht sie dann noch mit den ganz großen wie Goethe und Schiller
    1c) sieht sich dann gleichzeitig noch als großer Komponist und
    1d) Maler

Wie auch schon mehrfach gesagt - ich finde es wundervoll, wenn sich Leute in allerlei Künsten ausprobieren. Und natürlich sind Geschmäcker sehr verschieden, was Person a gut findet, kann Person b ganz abscheulich finden.
Und noch wundervoller finde ich es, wenn Leute Fremdsprachen lernen. Aber sobald man seine Werke teilt muss man mit Kritik rechnen und diese mal annehmen und nicht
2) jegliche Kritik und hilfreiche Tipps ignorieren
2a) von den pauschalen Angriffen und Vergleichen irgendwelcher Völker möchte ich gar nicht reden.

Und mit Verlaub, das halte ich nicht für dumm, sondern für dumm-dreist.

Hans, ich glaube Du hast große Probleme mit Dir selber. Bekommst Du dafür Hilfe und Unterstützung? Falls nicht, wäre es in meinen Augen glaube ich gut, wenn Du Dir diese suchen möchtest.

Und nochmal der ganz ehrliche und ernst gemeinte Tipp: es gibt für Autoren, für Komponisten und auch für Maler eigene Foren, in denen man seine eigenen Werke einem wohlwollend-kritischen Publikum vorstellen kann. Da wirst Du vermutlich freundlichere Rückmeldungen bekommen als hier. Ob Du dann ggf. die Kritik von dort annehmen kannst, bleibt natürlich Dir selbst überlassen.

PS: Verrätst Du mir noch was „Prüfen“ sind?