Ein neues Wirtschaftsjahr in "Datev Mittelständler compact pro" anlegen - Fehler

Hallo Zusammen!

Vorab:
Ich kenne mich leider nur mäßig - nicht im Rechnungswesen aus. Ich versuche gerade ein Problem am Arbeits-Pc meiner Mutter zu lösen, doch scheitere wegen einer Exception die geworfen wird.

- Es existiert bisher das Wirtschaftsjahr 2013, welches importiert wurde
- 2013 ist eine Opos-Buchführung
- 2014 (welches angelegt werden soll) soll eine „Ist“-Buchführung werden
- 2015 soll wiederum Opos sein

_______________________________________________________________________

Wenn ich versuche ein neues Wirtschaftsjahr(2014) anzulegen kommt zuerst die Meldung:

" #REW10801 - Die Jahresübernahme konnte nicht durchgeführt werden und wurde abgebrochen!"

Wenn ich nun auf „OK“ drücke öffnet sich nach kurzer Zeit ein weiteres Fenster in dem steht, dass der Parameter " TransactionDescription" den Wert NULL hat, diesen aber nicht haben darf. ( #EXC4026580824 ).

Die Info-Datenbank hat mir leider auch nicht weitergeholfen.

Wie kann ich diesen „Fehler“ beheben bzw. den Wert des Parameters ändern?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Viele Grüße
Syptik

Für jeden den es interessiert:
Der Fehler entsteht wenn die Software mit aktiviertem Antivirprogramm installiert wird.
Behebung:
De- &  Installation

MfG
Syptik