Ein noch komplizierteres mädchen

Ein Partner der Psychologie studiert, wäre mir von vornherein
unangenehm. Den Grund muss ich sicher nicht erklären.

Das ist nur dem unangenehm, der Dreck am Stecken hat.

Achja, und bloß, dass ein Mensch Psychologie studiert, heißt noch lange nicht, auch von diesem verstanden zu werden.

Hallo Predator,

warum erzählte sie nicht direkt (schon vor zwei monaten) ihrem ex ,dass sie jemanden kennengelernt hat? um ihm zu schonen? in welcher hinsicht? …dass sie auch ein mensch ist und wenn man alleine ist dass man vielleicht auch mal jemanden kennelernen kann und sich verlieben kann? seltsam…also hört sich es so an, wenn sie mit ihm telefoniert hat,erzählte sie ihm dass sie noch frei ist (single) und er hat wahrscheinlich am telefon paar „nettigkeiten“ fallen lassen. Hat sie dir manchmal über ihn etwas erzählt, was sie sich erzählen oder so?

Ich finde sie hat dich belogen, und ihren (ex)?freund auch. Wenn mein freund mir so kommen würde, hätte ich ihn direkt gesagt was ich denke und irgendwelche schonende aktionen könnte er sich irgendwohin schieben. Sie geht mit ihm so buhutsam um, was ist mit dir? Dir darf sie es so knallt hart auf den tisch legen und verständnis von dir erwarten? aus welchem recht? ich hätte sie gefragt ob ihr es wichtiger wäre, den ex nicht zu verletzen oder dich? dann weisst du mehr…wenn sie es nicht einsieht, dass sie absolut falsch handelt, würde ich davon ausgehen dass du immer wärest, der in der beziehung kurzeren ziehen wird und verarscht wird, da sie ja genau weisst wie die dich zu drehen hat. sie studiert doch :wink:„psychologie“. Ne ehrlich, lass dich nicht zum idioten machen lassen, und sie soll die wahrheit sagen. ich finde es echt unter alle sau was sich manche menschen erlauben

Alles Gute

Ach, Du hast wohl keinen Dreck am Stecken, sei er auch noch so klein? Wie jeder normale Mensch? Nicht mal so ein schmutziges, verruchtes, kleines Geheimnis das Du keinem traust zu erzählen? Nicht mal etwas das dir zumindest die Schamröte ins Gesicht treibt? Du tust mir leid, denn Du hast niemals wirklich gelebt.

1 Like

Nicht mal so ein schmutziges,
verruchtes, kleines Geheimnis das Du keinem traust zu
erzählen? Nicht mal etwas das dir zumindest die Schamröte ins
Gesicht treibt?

Du meinst sowas wie plüschrosa Babyrätsel frisch aus der Fruchtzwergewerbung im Plauderbrett veröffentlichen? Uiuiuiui… Nee, stimmt, da hatter die Traute nich zu.

Als Gott mich sah …
… gab er Jesus zur Adoption frei.

Jawohl.

Hallo Sigyn,

Vielen Dank für Deine Meinung. Es fällt mir momentan sehr schwer einen klaren Urteil darüber zu schaffen. Sie ist extrem unsicher und hatte auch in der Vergangenheit sehr viele Probleme. Es ist wirklich sehr schwer mit ihr um zu gehen und viele ihrer Dinge zu behandeln. Heute morgen zum Beispiel hatte Sie eine schriftliche Arbeit zu ende geschrieben und ich hatte das schon gestern Abend durchgelesen und einige Fehler korrigiert, die sie heute morgen wieder auf Fehler umgeschrieben hat. Als ich sie darauf hinwies, wurde sie sofort nervös und meinte ich hätte das nicht sagen sollen weil sie sich jetzt unsicher fühlte. Für mich war das ganze sehr logisch:

Du hast Fehler. Das macht dich nicht zu einer dummen Person. Ich korrigiere. Deine Arbeit wird dadurch noch besser.

Aber für sie war das schon wieder der totale Untergang. Jetzt meint sie das sie sich unsicher fühlt und mir auch nie wieder eine ihrer arbeiten zeigt, oder mich sie nie wieder im Theater sehen lässt weil sie sich jetzt so unsicher fühlt. Dabei habe ich sie nur auf ganz natürlicher Art auf ein Fehler hingewiesen… Ich war mir wirklich sehr sicher das sie keinen Grund zur Aufregung hatte, was ich mit ihr aber nicht ausdiskutieren wollte da sie heute an eine wichtige Konferenz an der Uni teil nehmen wird und ich sie nicht weiter aufregen wollte, also gab ich nach…

Wie Du siehst Sigyn, eine etwas komplizierte Person, die ich dennoch sehr mag…

Hallo Pedrator,

ja natürlich, ich sehe an dem beispiel wie sie tickt…trotzdem glaube ich, du wirst nicht auf dauer mit sowas glücklich, wenn man jemanden nicht auf fehler hinweisen kann. du lässt sie im glauben sie handelt vollkommen richtig, sie ist nicht in der lage sich mit den problem mit dir auseinander setzen und vielleicht dich zu verstehen. man redet nicht über streit sondern verständnis.
ich weiß nicht, aber ich hätte versucht mit ihr zu reden und ihr es versuchen es so verständlich wie möglich machen, dass solche sachen nicht in einer beziehung gehören. du bist einfach zu gut, anderer hätte sie zu teufel gejagt (ich anschliessend :smile:)!

Viel glück

du bist einfach zu gut

Gibt es das? ZU gut? Ich dachte Menschen könnten einfach nur gut sein und gegenseitig davon profitieren… Ich weiss… naiv…

Schade… aber ja. Momentan fühle ich mich eher geneigt dem Ganzen ein Ende zu setzen.

Danke nochmal,
Gruss,
P.

Hallo,

ich meinte „zu gut“ wirklich so, es gibt leute die machen aufstände wegen kleinigkeiten. du hast versucht ihr vertrauen schenken, aber irgendwo sind grenzen…bist du dir sicher dass du ein ende setzen möchtest? hast du nochmal mit ihr gesprochen über die situation? war der (ex)?freund schon da? oder kommt erst dieses we?

ich meine manchmal handelt man so schnell, dass man später denkt, dass man es doch anders machen könnte…sei dir doch erst ganz sicher was da abläuft, bevor du etwas machst und nachher bereust du es. manchmal handle ich sowas von unüberlegt, dass ich mir später denke wie dumm ich war… und es gab doch anderen weg.

ich wünsche dir viel kraft!

ich wünsche dir viel kraft!

Danke für deine Worte Sigyn, momentan fühle ich mich wieder etwas besser nach dem vergangenem Wochenende. So ist das bei mir, sehr schwankend, mal gut, mal ganz übel.

Auf alle fälle werde ich momentan Geduld haben und sehen wie sich alles entwickelt. Der ex war noch nicht da, sie ist davon überzeugt das er nicht kommen wird, mal sehen. Falls er kommt werde ich wieder den Drang fühlen darüber zu sprechen, es aber wahrscheinlich nicht tun, erst nachdem er weg ist werde ich mit ihr darüber sprechen was passiert ist und wie ich mich darüber fühle…

Habe dir übrigens eine Nachricht geschickt, würde mich auf Antwort freuen, ist aber absolut verständlich wenn du die Volle Geschichte nicht lesen möchtest, dein Beitrag hier ist schon super für mich… vielen Dank nochmal,

Gruss,
p.

Guten Tag,

das ist der Lauf der Dinge! Wir Weiber sind sooo kompliziert, sind so ambivalent. Möchten hü doch iwie auch hop. Verstehst?

Möchten hü doch iwie auch hop.

Das ist endlich mal eine klare und allgemeinverständliche Aussage!

Lehrsatz- und FAQ-tauglich.

Hallo!

Geht´s noch?
Das wäre bei mir nicht drin.

Irgendwelches Geplänkel mit Ex-Männern muss und sollte man nicht akzeptieren.

Gruß,
M.