Hallo alle,
So, jetzt bin ich gespannt auf eure antworten.
Ich bin seit zwei Monaten mir meiner Freundin zusammen. Anfang war alles unglaublich super (ist ja logo), wir waren total aufeinander eingestellt, unsere ganz eigene Interessen haben einander Interesse geweckt und wir teilten alles miteinander. Tolle Abendessen (ich kochte) mit Wein, Kerzenlicht und echt nette Musik. Alles war perfekt!
So, jetzt kommt ein ex in Szene. Sie hat nichts mehr mit Ihm sie sind aber noch immer Freunde (find ich gut), er ist aber Ausländer und will sie besuchen kommen. Sie hat ihm noch nichts über uns gesagt und will es auch erst machen wenn er erst mal da ist, sie sagt das sie ihn nicht verletzen will (also auf indirekter weise wird mir jetzt gesagt das er noch etwas für sie empfindet). Falls er kommt bleibt er bei Ihr zu hause im Zimmer der Schwester (sie lebt in einer WG mit ihrer Schwester), aber ich werde sie nicht besuchen dürfen.
Ich fand es ziemlich hart zum nehmen, aber!!! Sie studiert Psychologie! Also kann ich da sogar total nachvollziehen das sie das tut um den ex zu beschützen und darauf besteht ihm auf respektvolle weise zu erklären das sie einen neuen Freund hat etc, etc. Wenn auf Hirn höre kann ich einigen Sinn daraus entnehmen, Herz jedoch spricht in entgegengesetzte Richtung. Tut verdammt weh!
Mittlerweile ist er doch nicht gekommen, hat jedoch die ganzen Beziehung erschüttert und die Dinge zwischen uns sehen nicht mehr so super wie anfangs aus… mittlerweile geht’s langsam wieder und sie ruft mich an um zu sagen das sie mich vermisst, also gehe ich ihr natürlich entgegen und kaum komme ich bei ihr zu hause an und sagt sie mir doch auch glatt das sie gerade eine E-mail von genannten ex erhalten hat und wie er vor hat (vielleicht, nicht sicher) sie nächste Woche besuchen zu kommen. OUCH!! Das ist eine Sache die in unserer momentanen Lage überhaupt nicht günstig ist und, jetzt weiss ich das ich damit wirklich nicht klar kommen werde, und das einzige das ich empfinden kann ist das sie meinen eigenen Gefühle gegenüber überhaupt keine Nachsicht zeigt, sie hat sogar gesagt das wenn er nicht kommt, sie ihn besuchen geht weil er ein guter Freund ist! In welchem falle ich erst recht nicht verstehe weswegen sie Ihm unser Verhältnis soweit geheim hällt…
Also aus logischer Sicht aus kann ich einige Dinge verstehen… gefühlsmässig aber bin ich momentan total über den Haufen…
Meinungen wie ich das ganze angehen könnte?
Vielen Dank schon mal.
P.