Manchmal will ich ein Teil, habe aber zum Ende der Auktion keine Zeit. Da stelle ich natürlich vorher mein Gebot ein.
Manchmal setze ich auf ein Teil, das anscheinend in einer falschen Rubrik oder mit missverständlicher Überschrift da steht, einen Abstauberpreis. Hat auch schon mal geklappt.
Manchmal biete ich auch nur zum Spass 10€ auf ein Teil von dem ich weiss das es 30 wert ist.
Und manchmal beobachte ich bis zum Schluss was bei der Auktion passiert und biete dann 15 Sekunden vor Schluss mein Maximalgebot.
Ich nehme an so oder so ähnlich machens andere auch, und so ist auch gut.
das ist bekannt - wir sind mit der firma „powerseller“ und
profitieren da gewaltig in den letzten sekunden.
Dann sei doch schön zufrieden.
wuenschte ich mir, dass ebay der sache einen riegel vorschiebt
z.b. in einer bestimmten zeiteinheit nur eine begrenzte
anzahl von geboten zulaesst…
Soll ich nun als Interessent vor meinem Rechner sitzten und Meldungen a la Microsoft entgegen nehmen: „Sie können jetzt nicht bieten, warten Sie bitte, bis die Auktion beendet ist oder wenden Sie sich an Ihren Systemadnministrator.“ Wer in einer Auktion sitzt (real), kann bieten, wie er lustig ist - was ist daran so schlecht?
nachteil sehe ich, dass der „normale“ bieter, der sich nicht
so auskennt oder vielleicht auch mal nicht immer am rechner
sein kann, gegen die profizocker rausfliegt.
Wer auf einer Auktion (real) nicht anwesend ist, kann auch nicht bieten (telefoisch oder Brief mal ausgenommen). Und wenn ich mich da nicht auskenne, habe ich auch schlechte Karten - ist nunmal so.
Warum willst du nun bei eBay völlig neue Spielregeln einführen, reglementieren und „Riegel vorschieben“. Eine Auktion ist eine Auktion und wer zur rechten Zeit das richtige Gebot abgibt, bekommt, was er will. Das ist die Regel. Ich wüßte nicht, was daran schlecht wäre und geändert werden müßte.
hallo,
also wurden von 30 geboten 19 in den letzten 2 stunden abgegeben - die zuletztbietenden waren dann noch drei leute, und ich bedauer es eben, dass andere interessenten auf der strecke bleiben mussten…
gruss
khs
hallo,
also wurden von 30 geboten 19 in den letzten 2 stunden
abgegeben - die zuletztbietenden waren dann noch drei leute,
und ich bedauer es eben, dass andere interessenten auf der
strecke bleiben mussten…
gruss
khs
hallo,
bei jeder Auktion bleiben alle bis auf einen auf der Strecke. Wenn du das nicht willst, musst du eine Wühlkiste auf die Straße stellen - oder so. Ich habe die letzten Tage einiges ersteigert (auch auf die letzte Minute), heute habe ich mich dagegen zurückgezogen, weil mein Sparschwein nur noch lustlos rumgrunzt. Jeder bietet so viel, wie er vertreten kann oder will, jeder tut es dann, wann es ihm günstig erscheint. „Es kann nur einen geben!“ - das kannst du drehen und wenden wie du willst.
Ganz nebenbei: wenn ich etwas nicht bekomme, ganz bestimmt bleibe ich nicht auf dem Geld sitzen. Dazu werden einfach zu viele Dinge angeboten, die ich mir dann statt dessen vornehmen kann. Ich fühle mich keineswegs bedauernswürdig, wenn ich was nicht bekomme.
Die habe ich heute nicht bekommen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&categor…
Dafür wird es dann vielleicht die sein http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=33…
Nur mal als Beispiel, der Preisunterschied ist zienlich erheblich, aber beide sind auf ihre Art sensationell. Insofern ist es eigentlich mehr oder weniger belanglos, einen Artikel (jetzt/heute) zu bekommen oder nicht. Es ist genügend da. Die einzige Beschränkung ist eigentlich die, die mein Sparschwein mir diktiert, nicht aber die Regeln von eBay.
Toller Tip! Glauben denn alle jemand hätte was zu verschenken?
Man kann bei eBay künstiger als im Laden kaufen (sehr oft jedenfalls) Aber ein Veräufer, vor allem ein Gewerblicher, muss trotzdem auf seine kosten kommen.
Das Problem sind die Bietet die alle Auktionen mit einen angemessenen Start oder Sofortkauf Preis ignorieren. Schon oft gesehen eine Druckmaschinen ab 1 Euro am ender Verkauft für 1600, zur gleichen Zeit die Gleiche Maschine (gleicher Zustand etc.) Startpreis 1000 - Nicht verkauft.
Eine Versteigerung funktioniert nur wenn der Zeitraum genutzt wird um ein Gebot abbzugeben zu einem Preis den man Bereit ist auszugeben.
10 Tage Auktionszeit und länger finde ich sogar gut, da der Händler auch die Möglichkeit hat eine Auktionszeit von nur drei oder sieben Tagen zu wählen. Nicht alle User leben im Internet und sind ständig online. Folglich ist das mit den 10 Tagen durchaus für sporadische User eine gute Möglichkeit auch etwas zu erwerben. Bedingt durch die verschiedenen Laufzeiten der Auktionen ist doch für Alle was dabei.
… glaub ich nicht
dass die Ratschläge das System zerstören, weil die erstens eh jeder kennt und sich zweitens nur wenige danach richten, wenn sie es nicht auch schon vorher so gehalten haben. Du siehst hier an den Reaktionen, wie unterschiedlich die Menschen denken.
Niemand glaubt doch hoffentlich ernsthaft, dass sich die (280) Leser dieses Beitrags eine neue Meinung bilden, weil Paul seinen aktuellen Ärger über wer weiß was (geil - ist mir erst im Nachhinein aufgefallen) hier hinein geschrieben hat.
Schon oft
gesehen eine Druckmaschinen ab 1 Euro am ender Verkauft für
1600, zur gleichen Zeit die Gleiche Maschine (gleicher Zustand
etc.) Startpreis 1000 - Nicht verkauft.
Joooooo…,
das ist schon seltsam, aber es gibt ja offensichtlich auch Menschen, die bei EBAY kaufen, nicht, weil sie etwas bestimmtes brauchen (oder nur wollen), sondern weil sie ihr Geld sonst nicht loswerden.
Ist doch auch klasse: Geht die Wirtschaft bestimmt nicht kaputt - und ich weiß jetzt endlich, für wen die ganzen Werbesendungen gemacht werden .
CU M.