Hallo,
ihr, die guten Ebayer wisst sicher, dass man erst möglichst in den letzten Minute bietet, dem Rest möchte ich folgenden Rat geben:
Wenn ihr ein Angebot seht ab 1 Euro und noch 1 Tag Zeit, dann bietet nicht sofort! IHR KRIEGT ES NICHT FÜR 1 EURO.
UND AUCH NICHT FÜR 2 ODER 3 Euro, vorallem wenn der Ladenpreis 100 € beträgt! So günstig ist Ebay auch wieder nicht! ;o)
Mit euren Geboten treibt ihr nur den Preis in die Höhe und macht andere Users auf den Artikel aufmerksam!
Also tut mir den Gefallen und bietet erst zum Schluss! Um es einfacher zu machen ist die Funktion ‚Artikel beobachten‘ da!
mfg
Paul
Hi,
ich bin seit einem halben Jahr bei ebay und biete auf Objektive und Fotoapparate.
Ich suche mir das Produkt das ich will und setze den preis, der wirklich ein Schnäppchenpreis wäre (60% vom ladenpreis).
sollen die anderen doch soviel bezahlen wie sie wollen. preiswert ist es eh nicht!
gruss
PS: Wen wunderts, daß ich noch nix bekommen habe?
Ach soooooooooooooo…
…funktioniert das…!!! Mensch, dasisjamal’nTip!
Also tut mir den Gefallen und bietet erst zum Schluss!
Dir?
Ich biete, wann es mir gefällt und wenn ich es gerade kann und ganz sicher nicht Dir zum Gefallen.
Und kann es sein, daß Du alle Verkäufer vergisst, die selbstverständlich einen maximalen Preis erhoffen? Jaja, es soll hier auch welche geben, die _ver_steigern. Hat alles zwei Seiten.
Gruß!
Tino
Hallo Paul,
na das ist mal ein Tipp *gg*
Also tut mir den Gefallen und bietet erst zum Schluss!
… warum soll ich dir den Gefallen tun ?
))
Wat hast du mit den Auktionen zu tun, fuer die ich mich interessiere ? *mal drueber nachgruebel*
Wenn es sich anbietet, geb ich mein Gebot immer erst in den letzten paar Minuten ab. Aber ich biete auch schon mal Tage vor Auktionsende. Dann besteht natuerlich die Gefahr, das man von anderen ueberboten wird. Und wenn man dann gleich weiter munter drauf losbietet, ist es ja meist vorprogrammiert, das das andere Interessenten auch tun.
Aber wat solls … ist ja nun mal ne Auktion … gell.
… aber da macht eh jeder seine eigenen Erfahrungen.
Gruss Manu
Hallo
Hey,die Idee ist nicht neu.Das machen viele Käufer so bei mir.Nur leider lassen sie sich so viel Zeit,daß die Gebote nicht mehr ankommen.Oder warum habe ich
so viele NICHT VERKAUFTE Artikel.
Gruß Nino 
Danke, Mon General!!
Hallo, ihr, die guten Ebayer
Hallo General, Sir, Duke, Sir!!
Guter Tip, Sir!! Nur, wenn ich verkaufe, Sir, dann soll’n sie BIETEN bis die Schwarte kracht!!! Sir, sonst ganz ihrer Meinung, Sir!!
Wenn ICH kaufe dann nerven diese blöden „ich will gewinnen und einmal am Tag vorne liegen-Bieter“ schon!!
Na, weiter so, immer nachdenken und bescheid sagen wenn gute Ideen kommen!! auf so was kommt man ja sonst gar nicht. Im letzten Mpoment erst bieten, also nee. Eigentlich ja ganz einfach.

HH
… warum soll ich dir den Gefallen tun ?
))
Ok hab mich verschrieben, das ist so mein Standardsatz: Tut mir den Gefallen…
Selbstverständlich tust du es nicht für mich, sondern alleine für dich!Aber wenn du zuviel Geld hast, so wie die meisten deutschen heutzutage…
Und das war allegemeinbezogen meine liebe…
also das mit Gefallen wie oben, sorry war nicht so gemeint.
Du bist ein Verkäufer?
in der letzten Minute kommt meist der (gute) Preis zusammen…
mfg
Paul
immer mit bild…
und versuch am besten so am Samstag oder Sonntag abend um 21.00 enden zu lassen!
Aber ein Schrott, dass keiner braucht, oder defekte Sachen, kauft niemand!
ihr, die guten Ebayer wisst sicher, dass man erst möglichst in den
letzten Minute bietet, dem Rest möchte ich folgenden Rat geben:
Goiko Chef,
an dich war es garnicht…
Erst lesen, dann blöden Kommentar NICHT abgeben…
Achtungsvoll
Paul
hallo,
das ist bekannt - wir sind mit der firma „powerseller“ und profitieren da gewaltig in den letzten sekunden. andererseits wuenschte ich mir, dass ebay der sache einen riegel vorschiebt - z.b. in einer bestimmten zeiteinheit nur eine begrenzte anzahl von geboten zulaesst - weil naemlich lange laufzeiten, wie 10 tage, damit eigentlich absurd werden. und als groessten nachteil sehe ich, dass der „normale“ bieter, der sich nicht so auskennt oder vielleicht auch mal nicht immer am rechner sein kann, gegen die profizocker rausfliegt.
aber: ebay wird am system nichts aendern, somit muss man damit leben, und auktioonen werden dann halt wirklich so plaziert, dass sie zu zeiten enden, wo viele leute am rechner sein koennen.
gruss
khs
Hallo Paul,
wozu das denn? Ich biete immer ziemlich früh und jeder andere kann sich überlegen, ob es ihm die Sache wert ist, oder ob er’s bleiben lässt. Wer sich übernimmt und hinterher wegen des hohen Preises rumjamert ist doch selbst schuld.
Gruß
Tomcat
Kleine Korrektur
Hallo Paul,
steht der Artikel bei 1 €uro, ist es alles andere als falsch, das erste Gebot (und zwar über max. 1 €uro!) abzugeben - zumindest, wenn die Auktion noch länger als 12 Stunden läuft. Es gibt nämlich Verkäufer, die wg. mangelnder Gebote >12 Stunden vor Schluß den Startpreis erhöhen. Kommt vielleicht nicht oft vor, kann aber passieren.
Viele Grüße
Diana
Ok hab mich verschrieben, das ist so mein Standardsatz: Tut
mir den Gefallen…Selbstverständlich tust du es nicht für mich, sondern alleine
für dich!Aber wenn du zuviel Geld hast, so wie die meisten
deutschen heutzutage…
Klar tue ich es fuer mich, und zwar soweit wie ich es fuer richtig halte. Wer hat gesagt, das ich zuviel Geld habe ? Kein Mensch … deswegen kauf ich ja bei Ebay ( ueberwiegend Klamotten).
Und das war allegemeinbezogen meine liebe…
Danke, das ich deine Liebe bin *gg*
*ich mir jetzt mal was drauf einbild*
Gruss Manu
Hallo,
nur eine bestimmte Anzahl gebote zulassen ist nach meiner persönlichen Meinung keine Lösung, damit wird das Ganze noch mehr zum Glücksspiel und schadet vor allem dem Verkäufer.
Besser wäre eine Funktion. die dafür sorgt, daß eine Auktion immer erst fünf Minuten nach dem letzten Gebot endet.
Dadurch würden die Preise und der Umsatz von Ebay steigen. Keine Ahnung, warum die das nicht machen.
cu Rainer
Hallo,
weil naemlich lange laufzeiten,
wie 10 tage, damit eigentlich absurd werden.
finde ich nicht. Schließlich schaut nicht jeder jeden Tag bei Ebay rein und durch lange Laufzeiten erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, daß während der Laufzeit der Auktion gerade der Bieter reinschaut, der astronomimsche Summen bereit ist zu bieten oder der einzige Mensch, der sich in ganz Deutschland für den Artikel interessiert.
Gruß,
Christian
Hallo Diana,
steht der Artikel bei 1 €uro, ist es alles andere als falsch,
das erste Gebot (und zwar über max. 1 €uro!) abzugeben -
zumindest, wenn die Auktion noch länger als 12 Stunden läuft.
Es gibt nämlich Verkäufer, die wg. mangelnder Gebote >12
Stunden vor Schluß den Startpreis erhöhen. Kommt vielleicht
nicht oft vor, kann aber passieren.
in der Tat. Vor allem sieht man das, wenn mehrere Auktionen mit dem gleichen Artikel laufen bzw. gleichzeitig zu Ende gehen und darunter eine mit der Sofortkaufen-Option dabei ist. Clevere Sofortverkäufer ziehen mit dem Preis der anderen Auktionen nach.
Gruß,
Christian
hast du schon mal dran nachgedacht, dass man auch nur 50 Cent bieten kann (meistens?), dann würde man ewig bieten, die spamer hätten es dann am besten…
Oder die, die Preis in die Höhe treiben wollen…
Hallo,
das hängt aber doch sehr davon ab, um welches Teil es sich dreht.
Bei mir ist es so, da ich allenfalls bei Porzellan mitbiete, dass ich davon ausgehe, daß bei wertvollen Stücken alle Mitbieter diesen Wert auch kennen. Folglich warte ich eben NICHT bis zur letzten Sekunde, mit dem Risiko, nur weil meine Verbindung lahmer ist, überboten zu werden. (wie reagieren da eigentlich die Bietautomaten,wenn mehrere Bieter sehr hoch gehen ? Da ist doch das Ergebnis dann auch zufällig (Zeitablauf) - oder?
Ich biete da jedenfalls schon am Anfang in die Nähe dessen, was ich maximal ausgeben würde.
(ansonsten ist ebay für mich bloß eine Quelle, seriöse Händler zu finden, z.B. im Fotobereich)
Gruß
Peter
Wenn ihr ein Angebot seht ab 1 Euro und noch 1 Tag Zeit, dann
bietet nicht sofort! IHR KRIEGT ES NICHT FÜR 1 EURO.
UND AUCH NICHT FÜR 2 ODER 3 Euro, vorallem wenn der Ladenpreis
100 € beträgt! So günstig ist Ebay auch wieder nicht! ;o)
Mit euren Geboten treibt ihr nur den Preis in die Höhe und
macht andere Users auf den Artikel aufmerksam!
Hallo,
hast du schon mal dran nachgedacht, dass man auch nur 50 Cent
bieten kann (meistens?), dann würde man ewig bieten, die
spamer hätten es dann am besten…
Oder die, die Preis in die Höhe treiben wollen…
nein, habe ich nicht.
Das dann wieder zu begrenzen verschiebt die Aktion mit dem schnellklicken nur … OK. Du hast Recht, keine gute Idee.
Hilft nur, im ‚richtigen Moment‘ dem Bietassistenten den passenden Betrag einzugeben und sich dann überraschen zu lassen. Muß man halt wissen, was man will. 
cu Rainer