Ein Österreicher- u. Windows freie Forum!

Hallo!

… dies wünscht sich unser lieber Sebastian!

planlose Windowsnutzer belästigen den Rest der Welt, diesmal wieder indem sie Viren verschicken. Business as usual also…

Vermutlich hat sich hier einer den Virus geschossen und verteilt ihn nun munter im Forum.
An den Absender des Mistes: Du bist so ein hirnverbrannter Vollidiot!
So, das mußte mal öffentlich gesagt werden.

Wenn auch nicht der gleiche Provider, so ist es wieder aus Österreich.

… wie jeder weiss sind die aktuellsten Würmer und Viren sehr clever, es gibt damit schon Vermutungen aber das sie gleich so ausarten ist meiner Meinung paranoid!
… die meisten „Viren Versender“ merken gar nicht was auf ihrem System passiert, aber ihn als hirnverbrannten Vollidiot beschimpfen ist schon etwas stark!

… wie konntest du nur verseuchte Mail`s empfangen wenn du wie immer behauptest Windows- u. Outlook frei bist?

… ich arbeite gerne in diesem Forum, aber die Hetze die in letzter zeit gegen Windows User läuft ist nimmer normal!

… so jetzt ist mir leichter, schönen Sonntag noch, Franz…

Ein Österreicher- u. Windows freie Forum!
… dies wünscht sich unser lieber Sebastian!

Troll.

Wenn auch nicht der gleiche Provider, so ist es wieder aus Österreich.

JFTR: Ich benutze verschiedene Provider in meinem Heimatland wechselweise. Wenn Du das als Hinweis gegen Österreicher liest, … nun ja.

… die meisten „Viren Versender“ merken gar nicht was auf
ihrem System passiert, aber ihn als hirnverbrannten Vollidiot
beschimpfen ist schon etwas stark!

Nun ja, wie kann das sonst passieren? Wie kommt man denn nur an Berichten von Viren und Schadsoftware vorbei? So uninformiert kann man doch nicht sein, daß man sich in heutiger Zeit Viren einfängt, oder?

… wie konntest du nur verseuchte Mail`s empfangen wenn du wie
immer behauptest Windows- u. Outlook frei bist?

Denk’ nocheinmal nach und schreibe dann. Tip: Empfangen kann ich vieles. Und bezahlen muß ich dafür auch.

Wennn ich die Kosten erstattet bekomme, die mir durch sowas entstehen, kann sich das Outlook-Lager auch gerne die Tx-LED ins Nirvana spammen.

… ich arbeite gerne in diesem Forum, aber die Hetze die in
letzter zeit gegen Windows User läuft ist nimmer normal!

Ich nin es leid, wöchentlich etwa drei Versionen sich bekriegender Windows-Viren in mannigfaltiger Vielzahl ins Haus geliefert zu bekommen. Das nervt einfach. Und daß nun auch viele Adressen, die in Wer-Weiss-Was recht gut vor Spam geschützt waren, voll exponiert sind verdanken wir… Mutt? FreeBSD? Gnus? Pine? BeOS? kmail? Mozilla? OS-X? The Bat?

Leider alles falsch.

Schade, daß sich so viele Leute widerstandslos dazu mißbrauchen lassen, „das Netz“ kaputtumachen. Aber dann verkauft sich die nächste abgekupfetre „Innovation“ wie ‚Porto für eMails‘ halt besser.

Danke auch.

Sorry, aber ich bin einfach nur noch ganz tierisch angenervt von dem Viren/Spam. Das erklärt die vielleicht geringfügig über das Ziel geschossene Formulierung.

Sebastian

PS: wäre ein neuer Therad nötig gewesen.Egal. Sorry for offtopic. (Kann (meinetwegen auch schnell gelöscht werden)

Sorry,

ich weiß, daß Du Dich gern als Rächer der enterbten Windows-Nutzer fühlst, aber nun sag mir doch einmal, woher die grassierenden Viren und Würmer denn sonst kommen.

Natürlich kann man Windows nutzen, und trotzdem nicht als Verbreiter von Netzschädlingen auftreten, aber das verlangt - genauso wie bei allen anderen Betriebssystemen auch - etwas Wissen und Initiative. Leider ist aber gerade unter Windows Nutzern die Einstellung „Ich hab keine Ahnung, Hauptsache alles funktioniert und hinter mir die Sintflut“ besonders verbreitet. Das liegt nicht am Betriebssystem, sondern einfach an dessen Verbreitung, sodaß unbedarfte Nutzer bevorzugt zu diesem greifen.

Was man allerdings kritisieren kann und muß, ist die Mär, daß Windows spielen leicht zu administrieren wäre, sodaß hierfür keine professionelle Hilfe angesagt ist sowie die konzeptionellen Schwächen des Systems, die das Auftreten von Schädlingen wesentlich erleichtern.

Insgesamt halte ich es sogar für wichtig, dem MSschen Marketinggewäsch hin und wieder den unerbittlichen Spiegel der Realität vors Auge zu halten, auch wenn es manche User kränken sollte, über Schwächen ihres OS zu hören.

Stuffi

Moin,

trotzdem sind doch in erster Linie mal die Leute verantwortlich die die Viren schreiben oder? Komischerweise regt sich niemand über die auf, zumindest nicht hier in WWW.

Ist es nicht so dass Viren auch für andere Mailprogramme existieren. Deise sich jedoch nicht so schnell verbreiten weil die Anzahl der Programme kleiner ist wie die von MS?

Klär mich mal auf ;O

bye
Rolf

hallo,

trotzdem sind doch in erster Linie mal die Leute
verantwortlich die die Viren schreiben oder?

„Klar“. Machst Du die Autoindustrie auch für alle Bechschäden verantwortlich?

Gruß,

Sebastian

Teil zwei…

Ist es nicht so dass Viren auch für andere Mailprogramme
existieren.

Viren existieren praktisch nur für Windows. Aber es gibt kaum ein Mailprogramm, welches so trotterlig und unsicher zusammengewurstet wurde wie die Outlook-Familie. Das ist einfach nur ganz, ganz großer Mist von den Sicherheitskonzepten her (und von einigen anderen Pznkten auch BTW).

Deise sich jedoch nicht so schnell verbreiten weil
die Anzahl der Programme kleiner ist wie die von MS?

Nein.

Ich kann meine Aufforderung nur wiederholen. ich habe hier so um die vier Mail-Porgramme instaliert (von denen ich eigentlich nur eins wirklich nutze).

Du darfst mir einen beliebigen Anhang schicken und ich klicke in allen vier Programmen auf den Anhang. (Um es Dir „leicht“ zu machen: Zielsystem ist Linux,. mit Windows-Binaries wirst Du also nichts reißen können, aber mit Shell-Script kannst Du Sich ja versuchen. Gewonnen hast Du, wenn Du über mein System einen Text mit dem Inhalt „Hallo-Virus“ an mehr als 50% der Therad-Beteiligten verschickst. Die komplizierten replikationsroutinen erpare ich Dir also. Und nun: Hopp, an die Arbeit. Ich klicke auf Dein Elaborat. Versprochen.

Gruß,

Sebastian

Gewonnen hast Du, wenn Du über mein System

einen Text mit dem Inhalt „Hallo-Virus“ an mehr als 50% der
Therad-Beteiligten verschickst. Die komplizierten
replikationsroutinen erpare ich Dir also. Und nun: Hopp, an
die Arbeit. Ich klicke auf Dein Elaborat. Versprochen.

Hab ich dich jetzt richtig verstanden, Sebastian:smile:
du forderst ihn auf, dich zu *beviren*…richtig???
und wenn er wider erwarten doch gewinnt, dann haben 50% der www-ler NOCH einen virus…richtig???
meine frage:
ist das hier ein *wer-hackt-besser*-brett…oder *how to get on my rechner*-wettbewerb??
dann solltet ihr das brett vielleicht von it-sicherheit auf *sportknacken* umbenennen.
ich jedenfalls halte solche sportlichen wettkämpfe nicht für wirklich zielführend.
mit (dennoch *g*) lieben grüsse aus wien
jenny

trotzdem sind doch in erster Linie mal die Leute
verantwortlich die die Viren schreiben oder? Komischerweise
regt sich niemand über die auf, zumindest nicht hier in WWW.

In meinen Augen sind vor allem die verantwortlich, die Viren
verbreiten. Und das sind nun mal auch Anwender.

Stefan

… ich arbeite gerne in diesem Forum, aber die Hetze die in

Ich stelle keine besondere Hetze in diesem Forum fest. Das sieht in
anderen Foren schon ganz anders aus.

Meiner Meinung nach kann man Anfängern keinen Windows-PC mehr in die
Hände drücken. Das ist inzwischen nur noch etwas für Experten. Alle
anderen sind mit Windows hoffnungslos überfordert.

Aber trotzdem gibt es weiterhin verantwortungslose Gesellen, die
gerade Anfängern einen Windows-PC empfehlen. Der Computer-Newbie geht
dann in den nächsten Ich-bin-ja-nicht-blöd-Markt, kauft sich so eine
Kiste, schließt sie an das Internet an und wird diesen PC innerhalb
der ersten 24 Stunden hoffnungslos verseuchen. Wenn er nicht gerade
das Glück hat, innerhalb der ersten Minuten weggeblastert zu werden.

Ich benutze Computer seit 19 Jahren. Ich benutze Windows seit sechs
Jahren fast gar nicht mehr (es war auch vorher nicht mein bevorzugtes
Betriebssystem). Ich glaube nicht, dass ich heute so eine Kiste so
aufsetzen könnte, wie es offenbar notwendig ist: mit Antiviren-
Antidialern, Antispybot- und was weiß ich für ANti-Anti-Programmen.
Ich wüsste nicht mal, welche ich nehmen sollte und was ich alles
bräuchte.

Aber genau dieses Wissen verlangen manche Experten von
Computeranfängern und Gelegenheitsnutzern. Das ist nicht nur der
totale Wahnsinn, sondern eigentlich die volle Verarschung. Und alle
anderen haben dann den Schaden: Spam, der über verseuchte Rechner
kommt, noch mehr Viren und Würmer… wollen wir das wirklich so
weiter betreiben?

Ich hetze nicht über Windows. Aber ich fordere jeden auf, vor dem
Kauf des nächsten Computers noch einmal genau nachzudenken, was er
mit der Kiste eigentlich anfangen will. Ich fordere jeden auf, sich
zu überlegen, ob er sich auf seinem Computer weiterhin mehr mit
Würmern, Viren, Trojanischen Pferden, Spyboots und Keyloggern
beschäftigen will als mit den anderen Sachen.

Ich kann nur sagen: eine solche Überlegung hilft ungemein, und wenn
die Experten die gleiche Überlegung anstellen würden, wenn sie
Computerneulinge beim Kauf eines Computers beraten, dann wäre es kaum
noch auszuhalten. Sollen sich die Wissenden doch selber mit der
ganzen Schadsoftware auseinandersetzen, aber das auch noch von
anderen (und meist Hilflosen) zu verlangen, ist eine deutliche
Frechheit. Damit muss Schluss sein.

Stefan

Hi,

und wenn er wider erwarten doch gewinnt, dann haben 50% der
www-ler NOCH einen virus…richtig???

Keine panik. Die Aufforderung ist mehr wie eine rhetorische Frage zu verstehen: Sebastian ist sich sicher, sein System so gut konfiguriert zu haben, daß das nicht klappen wird. So wie ich ihn einschätze, kann man ihm das gut zutrauen.

Gruß

Sancho

Du denkst also 50% der w-w-w User benutzen Linux und emacs*, richtig?

Gruss Jan

*Emacs ist ein super Betriebssystem, das einzige was fehlt ist ein
anständiger Editor. SCNR
http://de.wikipedia.org/wiki/Emacs (der letzte Absatz sollte einiges
erklären :wink:

hi,

… die meisten „Viren Versender“ merken gar nicht was auf
ihrem System passiert

ja und warum nicht?? vielleicht weil sie windows + outlook benutzen??

aber die Hetze die in

fakt 1: windowsuser verursachen ALLE viren. schonmal von linuxviren gehört? fakt 2: outlook-user verursachen davon einen sehr großen teil!

was österreicher damit zu tun haben weiß ich ehrlich gesagt aber nicht. derweil lebe ich gar nicht dort. der virus scheint sich also sogar österreicher im ausland auszusuchen…

gruß
datafox

fakt 1: windowsuser verursachen ALLE viren. schonmal von
linuxviren gehört?

Ja, hab ich:
http://www.codito.de/text/linviren.html

fakt 2: outlook-user verursachen davon
einen sehr großen teil!

Da muss ich dir recht geben. Allerdings kann man auch Outlook recht sicher einstellen, was aber leider default nicht so ist.

gruß schlibo

Gewonnen hast Du, wenn Du über mein System

einen Text mit dem Inhalt „Hallo-Virus“ an mehr als 50% der
Therad-Beteiligten verschickst. Die komplizierten
replikationsroutinen erpare ich Dir also. Und nun: Hopp, an
die Arbeit. Ich klicke auf Dein Elaborat. Versprochen.

Nicht direkt. Ich möchte gerne demonstrieren, wie extrem kaputt das allen „bekannte“ Prinzip ist. Während man unter Windows offensichtlich nichteinmal auf dinge klicken darf, die dafür gemacht wurden, klickbar zu sein (ja, das nenne ich inintuitiv), macht es unter dem von mir genutzten System nichts aus, das sogar unabhängig vom genutzten Mailprogramm. Und nein, ich habe nicht nächtelang insowas wie einer Registry herunmgewarzt.

Nein, es geht nur darum, diesebn „Hallo-Text“ zu verschicken, ohne weiter schädliches Potenzial. Damit tut man anderen W-W-W-Usern keinen Schaden, dafür haben alle mal die Chance, mich richtig zu blamieren. Das wär doch was, oder?

Sebastian

Hallo,

Du denkst also 50% der w-w-w User benutzen Linux und emacs*,
richtig?

*hüstel* :wink:

Immerhin sprach ich von mehreren Mailprogrammen (und nein, „vm“, „Gnus“ und „Wanderlust“ waren in der Zusammenstellung nicht gemeint :smile:

*Emacs ist ein super Betriebssystem, das einzige was fehlt ist
ein
anständiger Editor. SCNR

Mit viper kann man ihn programmieren, daß er entweder piept oder kaputt macht …

SCNR2

Sebastian

Halllo,

fakt 1: windowsuser verursachen ALLE viren. schonmal von
linuxviren gehört?

Ja, hab ich:
http://www.codito.de/text/linviren.html

Sorry, aber diese Seite ist nahe am Rande der Demenz. Hand aufs Herz: wieviel Linux-Viren hast Du schon „in natura“ gesehen? Und ja. Du darfst das Zitierte Bespiel ausschneiden und mir zuschicken. und ich klicke drauf.

fakt 2: outlook-user verursachen davon
einen sehr großen teil!

Da muss ich dir recht geben. Allerdings kann man auch Outlook
recht sicher einstellen,

Man kann auch Schweien fliegen lassen.

Wer sich für Outlook entscheidet und danach Viren versendet, die nach dem üblichen Muster gestrickt sind, kann nicht damit rechnen, von mir immer als im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte bezeichnet zu werden. So its your risk :wink:

Gruß,

Sebastian

1 „Gefällt mir“

fakt 1: windowsuser verursachen ALLE viren.

Naja, f-prot http://www.f-prot.com/currentversions.html zählt immerhin 404 Unix/Linux-Viren auf, 216 Java- und 5776 Scriptviren. Rechnet man noch die heraus, deren Funktionalität auf Mängeln im IE und OE beruht, bleibt immerhin noch ca. ein Prozent Viren, die genuin unter Linux lauffähig sind.

Deren Vorkommen in the wild dürfte allerdings im nicht messbaren Bereich liegen. Was nicht sein dürfte, wenn das oft gehörte dumme Totschlagargument Virenautoren suchen sich nun mal das beliebteste Betriebssystem aus, gäb’s mehr installierte Linuxe gäb’s auch mehr Viren dafür auch nur den Hauch einer Berechtigung hätte.

Gruss,
Schorsch

Vielen Dank euch allen!
Hallöchen, alle:smile:
danke für eure antworten…
nein! ich war nicht in panik, ich fände es nur keine gute idee, wenn das schule machte, hier im forum:smile:
aber jetzt habe ich verstanden, was gemeint war.
liebe grüsse aus wien,
von der hoffentlich *gut abgesicherten* jenny:smile:

So its your risk :wink:

no it’s not. its OUR risk! das ist der punkt. wer sein mailprogramm nicht unter kontrolle hält, ist nicht einfach selber schuld, sondern handelt grob fahrlässig. er gefährdet andere nutzer und belästigt sie mit spam-auswürfen. im prinzip ist jeder gefährdet, dessen email-adresse in einem outlooksystem gespeichert ist. auch wenn ich selber nicht von diesen viren erfaßt werden kann (weil ich nicht auf alles klicke was unterstrichen ist), ist es schon schaden genug, wenn andere einen virus bekommen, der mich als absender trägt!

gruß
datafox

1 „Gefällt mir“

Man kann auch Schweien fliegen lassen.

Imho ist es leichter Luftballone platzen zu lassen. :wink: