Ein Old-Timer restaurieren / ich suche ein Wort

Hallo zusammen!

ich suche ein Wort:

Ein Gebäude kann man renovieren,

Eine Statue kann man restaurieren.

Wie ist nur mit einem Old-Timer? Gibt es ein spezielles Wort dafür?

restaurieren?

Danke sehr

Genau das.

(Ich hoffe, ich werde nicht wieder wegen einer Rechtschreibkorrektur gelöscht, Grüße von den „Kakalaken“.)

Gruß
Bernd

Oldtimer wird als ein Wort geschrieben.

Und den kann man auch restaurieren. Ähnlich wie bei einem Kunstwerk wird hier die Wiederherstellung des Originalzustandes angestrebt bzw. das was noch original erhalten ist konserviert und fehlendes in alter Handwerkstechnik ergänzt.

MfG
duck313

Hallo Bernd54!

Korrekturen sind immer willkommen. Niemand löscht deine Beiträge wegen Korrekturen. Vielen Dank für deine Korrekturen.

Alles Gute