Ein outlook für alle im intranet

Wer hat die Muse einem Computergenie zu erzählen, wie es im Intranet (6 Computer) ein Outlook für alle anlegt.
Dass ich also von allen Arbeitsplätzen aus, die bereis runtergeladenen Mails einsehen kann und alle Mailkonten, sowie alle das gleiche adressbuch benutzen, etc

Lieben Dank

Outlook-Web-Access
Hallo Anne,

das Zauberwort heisst „Outlook-Web-Access“…

Gruß
(Woly)

Mit anderen worten:
mein outlook nutzt nix
muss ein neues programm her?

Danke, ich war schon am verzweifeln.

Nutzt es auch nix, wenn ich nen server hätt?

Hallo Anne,

Outlook Web Access läuft auf einem Server und stellt die Outlook-Oberfläche in einem Browserfenster (z. B. dem InternetExplorer) dar. Kann sein, daß Du dann auch ExchangeServer brauchst, aber da bin ich mir nicht sicher…

Gruß
(Woly)

Hallo,

ich habe die Muße und bin Dir gerne eine Muse. :smile:

Du hast folgende Möglichkeiten:

1. Kauf Dir einen Exchange-Server

2. Konfiguriere alle Clients so, daß Sie die Mails auf dem POP-Server belassen und konfiguriere einen „Master“-Client, der die Mails tatsächlich abruft. (Z.B. einmal am Tag abends)

3. Der beste Weg: Frage, Deinen Mailadministrator, ob der Mailserver, von dem Du Deine Mails abholst auch den IMAP-Standard unterstützt. Dies ist die bequemste Möglichkeit, da dann alle Mails auf dem Server gespeichert und bearbeitet werden.

Näheres gerne auch mal per Mail;

Gruß,
Ecki

Hallo zusammen,

OWA läuft nur in Verbindung mit einem Exchange-Server. Der ist hier aber ohnehin das Mittel der Wahl. Kann man in kleineren Betrieben durchaus als MS Small-Business-Server mit dem Windows-Server zusammen auf einer Maschine betreiben (wovon ich allerdings überhaupt nichts halte), und ruft dann alle POP-Konten der Provider ab, stellt sie nach Regeln an bestimmte Leute im Haus zu, und jeder kann für sich ein eigenes Outlook fahren und zusätzlich über gemeinsame Ordner z.B. auf den von dir gewünschten gemeinsamen Posteingang oder einen Teamkalender, … zugreifen.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]