Ein paar Fragen nach Krankenkassen

Ich bin jetzt bei AOK, aber ich habe gehört, dass die AOK eine der ärmsten Krankenkassen in Deutschland. Die beste sei Techniker Krankenkasse. Sie bezahlt oft sogar Akupunktur und Ihre Versicherte werden besser besser bei vielen Ärzten aufgehoben. Wie meinen Sie?

Und noch eine Frage. In welchen Fällen kann mir ein Wechsel von AOK zur Techniker Krankenkasse oder noch irgendwochin abgesagt werde? Wie sind zudritt in der Familie. Ich bin 24 jahre alt und mache mein Abitur, gehe sehr oft zu Ärzten, da ich viele chronische Erkrankungen habe. Meine Mutter ist auch krank und mein Vater bekommt sogar Geld für Mehrbedarf und jetz beschäftige ich mich mit der Beantragung von Pflegegeld. Wir sind alle arbeitslos.

Hallo,

abgesehen davon, dass auf diese Frage hier keiner antworten darf, wünsche ich viel Erfolg bei der weiteren Inanspruchnahme aller möglichen Leistungen. Warum mit 24 auch arbeiten gehen…sonst hätte man für die Beantragung aller Leisten ja gar keine Zeit mehr…*kopfschüttel*

Ich bin 24 jahre alt und mache mein Abitur, gehe sehr oft zu Ärzten, da
ich viele chronische Erkrankungen habe.

Aber gesund genug für das Abitur bist Du scheinbar. Und zum Posten hier im Forum reicht Deine Gesundheit auch.

Wir sind alle arbeitslos.

Warum gehst Du nicht einfach arbeiten, z.B. einen Schreibtisch- Job am Computer?

Warum seid ihr eigentlich immer gleich so gehässig?

Erdbeerzunge unterstellt, er würde Krankheiten vorschützen um nicht zu arbeiten und Du, dass er ein Sozialschmarotzer wär, der nur Leistungen will, aber nichts arbeiten möchte.

Soweit ich ihn verstanden habe, macht er aber gerade sein Abitur nach, liegt also eben nicht nur faul herum. Und ja, auch mit 24 kann man chronisch krank sein und oft zum Arzt müssen.

Bernhard.