also ich hab ein paar Probs mit SuSE 6.4 und auch ein paar Fragen:
wenn ich versuche normale Musik-CDs auf meinem Rechner abzuspielen kommt die Meldung „keinen gültigen CDBD-Eintrag gefunden“ - was heißt das und wie kann ich mir die CDs anhören?
wie kann ich WinNT wieder nach installieren?
der Grund für die Win-Installtion ist, dass ich daran gescheitert bin meine ATI All_in_Wonder 128 zum Laufen zu bringen! XFree86 4.0 unterstützt diese Karte ja auch noch nicht … oder hab ich da was übersehen; gibt es vielleicht doch einen Weg um das Ding TV tauglich zu machen? Der Grafikchip wird ja unterstützt aber nicht der TVchip …
Was hab ich für Möglichkeiten das Einwahl-Progi WOS von der Erotikflat auf unter Linux zum Laufen zu bringen? Ich muss das Progi ja benutzen
wo find ich Information über denn Drumcomputer thud und über andere Sound-Progs?
beim Neustart seh ich immer die Meldung „snd: card is out of range (0-0)“ was soll denn das jetzt wieder heißen?
also ich hab ein paar Probs mit SuSE 6.4
und auch ein paar Fragen:
wenn ich versuche normale Musik-CDs
auf meinem Rechner abzuspielen kommt die
Meldung „keinen gültigen CDBD-Eintrag
gefunden“ - was heißt das und wie kann
ich mir die CDs anhören?
wie kann ich WinNT wieder nach
installieren?
Wenn Du NUR Linux drauf hast mit YAST eine freie Partition schaffen und rauf damit. Wenn noch DOS oder ein Nachfolger drauf ist nimm fdisk.
der Grund für die Win-Installtion ist,
dass ich daran gescheitert bin meine ATI
All_in_Wonder 128 zum Laufen zu bringen!
XFree86 4.0 unterstützt diese Karte ja
auch noch nicht … oder hab ich da was
übersehen; gibt es vielleicht doch einen
Weg um das Ding TV tauglich zu machen?
Der Grafikchip wird ja unterstützt aber
nicht der TVchip …
Habe leider keine TV-Karte, aber es sind im Paket div. TV Proggies dabei. Evt. hilft ein zugehöriges MAN? Such doch mal unter suse.de nach Deiner Hardware und in den dortigen News bestimmt hast nicht nur Du dies Problem. Vielleicht ist es schon gelöst worden?
Was hab ich für Möglichkeiten das
Einwahl-Progi WOS von der Erotikflat auf
unter Linux zum Laufen zu bringen? Ich
muss das Progi ja benutzen
wo find ich Information über denn
Drumcomputer thud und über andere
Sound-Progs?
beim Neustart seh ich immer die
Meldung „snd: card is out of range
(0-0)“ was soll denn das jetzt wieder
heißen?
Endlich etwas das ich nachvollziehen kann. Steht bei mir auch. Sound läuft trotzdem. zumindest unter Gnome. Bei KDE muß ich noch den Eibtrag in der Startdatei ändern, nur was genau weiss ich noch nicht, da Gnome auch klasse ist. Läuft Dein Sound? Im Suse Menü gibt es eine Soundkonf. sehr zu empfehlen. Bedeuten tut es, das der Kernel die Karte nicht richtig konfiguriert. Das geschied aber in den Modules.
Also bei mir läuft der Sound auch unter KDE nur Line-In geht nicht
probiers doch unter KDE mal mit alsoconf bei lief die Creative PCI 128 dann, allerdings kam seit dem beim Starten die Meldung das /etc/modules.conf nicht mehr benutzt wird oder so und ich sie löschen soll! hab ich und seitdem wird das Modul es1370 geladen.
Andere Frage: gibt es eigentlich irgendwo einen Linux-Newbie-Chat bei dem man Online Fragen diskutieren kann? Wäre doch mal was.
noch etwas
Die CDDB info bedeutet, das für Deine CD
kein Datenbank Eintrag gefunden wurde. In
der unteren Reihe des KDE CD Players gibt es
zwei Konfigurationsmöglichkeiten. Läuft aber
auch ohne DB Eintrag.