Hallo,
ich bräuchte dringend ein paar Tips zu einem Kreditantrag.
Ich habe vor kurzem einen solchen Antrag bei der Postbank gestellt. Meines Wissens sind alle meine Eckdaten (Einkommen, Schufa etc.) absolut in Ordnung. Trotzdem bekam ich dann einen Anruf von der Postbank, dass man mir statt dem effektiven Jahreszins von 6,5% leider nur etwas mit 8,8% anbieten kann.
Dieses miserable Angebot werde ich nun ablehnen, will aber dann bei einer anderen Bank einen neuen Antrag stellen. In dem Zusammenhang folgende Fragen:
-
Kann ich gegenüber der Postbank nun noch irgendwas richtig oder falsch machen? Sollte ich einfach deren modifiziertes Angebot ablehnen oder den Kreditantrag formal widerrufen? Ich meine besonders im Hinblick auf einen Schufa-Eintrag.
-
Welchen Schufa-Eintrag wird durch diesen Antrag an die Postbank überhaupt hinterlassen? Kann eine andere Bank nun sehen, dass ich anderswo kurz vorher schon einen Kredit beantragt hatte (und dieser zu den ursprünglichen Konditionen nicht genehmigt wurde?) Sind meine Chancen auf einen Kredit bei einem anderen Institut nun geringer?
-
Gibt es irgendwelche anderen Tipps wie ich nun vorgehen sollte?
Danke und Gruß, Frank