hallo, liebe zocker …
ich hab aus den untiefen meiner spielesammlung mal wieder einen der wohl besten 3d-shooter aller zeiten rausgekramt (was war die grafik damals ein hammer). so, leider ist es auch schon eine weile her, dass ich dieses game gezockt habe.
nun hab ich entsetzt feststellen müssen, dass der „mouse look“ nach oben und unten nur dann funktioniert, wenn man eine bestimmte taste auf der tastatur damit belegt und diese dann gleichzeitig gedrückt hält. das finde ich sehr umständlich, da ich von vielen anderen 3d-shootern eben die normale maus-tastatur-steuerung gewöhnt bin.
wo kann ich in den optionen einstellen, dass ich einen freien mausblick habe???
ich habe da schon einige male durchgeblickt, aber nichts gefunden … gibt es eventuell einen befehl, den man per konsole eingeben kann?
außerdem kann ich mich noch entsinnen, damals alle vier episoden bis zum endgegner durchgezockt zu haben - nur diesen vermaledeiten endgegener hab ich nicht tot gekriegt.
ich weiss, dass war so ein tentakelding auf ner insel, wo immer so eine stachelkugel rumgeflogen ist, auf die ich geballert habe, aber wo nichts geschah.
hat auch da jemand tipps dafür?
besten dank vorab,
- mfg ted