Ein paar Fragen zu T-DSL

Hallo !

Ich bin kurz davor mir T-DSL zuzulegen. Ich habe T-NET Anschluß. Würde ich also einen Splitter und einen DSL Modem bekommen ? Ist es richtig, daß der Splitter direkt an die Dose in der Wand kommt und dann vom Splitter aus zwei Kabel ins Telefon und ins das DSL Modem gehen ? Man bracuth keine zusätzlichen NTBA wie bei ISDN oder ?

Und noch eine Frage : Wie lange muß man mittlerweile auf die Bereitstellung des Anschlusses bei der Telekom warten ? 3 Monate ? Ich hoffe, es geht schneller… :wink:

Danke im voraus

Daniel

Hallo !

Ich bin kurz davor mir T-DSL zuzulegen. Ich habe T-NET
Anschluß. Würde ich also einen Splitter und einen DSL Modem
bekommen ? Ist es richtig, daß der Splitter direkt an die Dose
in der Wand kommt und dann vom Splitter aus zwei Kabel ins
Telefon und ins das DSL Modem gehen ? Man bracuth keine
zusätzlichen NTBA wie bei ISDN oder ?

Bei T-Net-DSL braucht man kein NTBA, das Telefon kann man direkt in den Splitter reinstecken.
Ist also alles soweit richtig…
Nur kosten tut das IMHO fast genau soviel wie ISDN-DSL…

Und noch eine Frage : Wie lange muß man mittlerweile auf die
Bereitstellung des Anschlusses bei der Telekom warten ? 3
Monate ? Ich hoffe, es geht schneller… :wink:

Hängt doch vom Standort ab, frag doch mal im nächsten T-Punkt oder bei der Hotline. Es geht aber entschieden schneller als früher…

MfG Andreas

Hi,

Ich bin kurz davor mir T-DSL zuzulegen. Ich habe T-NET
Anschluß. Würde ich also einen Splitter und einen DSL Modem
bekommen ?

Ja.

Ist es richtig, daß der Splitter direkt an die Dose
in der Wand kommt und dann vom Splitter aus zwei Kabel ins
Telefon und ins das DSL Modem gehen

Genau.

Man bracuth keine
zusätzlichen NTBA wie bei ISDN oder ?

Nein. Der Splitter wird in die Telefondose gesteckt. Im Splitter ist eine Telefondose die nicht anders aussieht als die an der Wand. Da wird Dein Telefon eingesteckt. Sowie das passiert ist, läuft die Telefonie schon wieder wie vorher.

Auf dem Splitter ist ebenfalls eine Western-Digital Dose. Da wird das Modem eingesteckt. Vom Modem geht eine Verbindung zur Netzwerkkarte im PC.

Und noch eine Frage : Wie lange muß man mittlerweile auf die
Bereitstellung des Anschlusses bei der Telekom warten ? 3
Monate ? Ich hoffe, es geht schneller… :wink:

Ich habe von der Antragstellung bis zur Inbetriebnahme 10 Tage gewartet, ist aber wohl nicht die Regel und regional ganz unterschiedlich.

Hatte TISDN XXL und habe mir bei 1&1 die ja Reseller der Telekom sind den DSL anschluß sowie die Flat bestellt, da 1&1 die Anschlußkosten 100,86 und die Netzwerkkarte 60,–, im Rahmen einer Werbeaktion, übernommen haben.

Die Hardware von 1&1 war 1 Tag!!! nach der Bestellung per Postpaket eingetroffen. Die Sachen von der Telekom (1&1 gibt DSL an die weiter) waren nach 3 Tagen da. Weil lt. Auftragsbestätigung DSL erst ab XX.XX.XXXX? für 10 Tage nach Antrag aufgeschaltet war, konnte ich nach 10 Tagen mit DSL online gehen, theoritisch hätte ich das schon nach 3 Tagen gekonnt, weil ja alles notwendige vorhanden war.

Du bekommst eine Installations-CD auf der ganz genau erklärt wird, wie Du vorzugehen hast. Wer da was verkehrt macht kann entweder nicht lesen oder nicht schreiben. Aber selbst nur mit den Bildern müßte man klar kommen. Du wirst nichts verkehrt machen können.

Gruß Easy

HalloEasy,
Bin auch bei 1&1. Voraussetzungen wie bei Dir,
Habe dort angefragt (mehrmals)da noch einige Fragen offen waren.
Aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
Wirder die Anschlußgebühren immer noch übernommen??
Gruß
Dirk M.

Hatte TISDN XXL und habe mir bei 1&1 die ja Reseller der
Telekom sind den DSL anschluß sowie die Flat bestellt, da 1&1
die Anschlußkosten 100,86 und die Netzwerkkarte 60,–, im
Rahmen einer Werbeaktion, übernommen haben.

Die Hardware von 1&1 war 1 Tag!!! nach der Bestellung per
Postpaket eingetroffen. Die Sachen von der Telekom (1&1 gibt
DSL an die weiter) waren nach 3 Tagen da. Weil lt.
Auftragsbestätigung DSL erst ab XX.XX.XXXX? für 10 Tage nach
Antrag aufgeschaltet war, konnte ich nach 10 Tagen mit DSL
online gehen, theoritisch hätte ich das schon nach 3 Tagen
gekonnt, weil ja alles notwendige vorhanden war.

Du bekommst eine Installations-CD auf der ganz genau erklärt
wird, wie Du vorzugehen hast. Wer da was verkehrt macht kann
entweder nicht lesen oder nicht schreiben. Aber selbst nur mit
den Bildern müßte man klar kommen. Du wirst nichts verkehrt
machen können.

Gruß Easy

Hi Dirk,

so´n shit, da hab ich ne gefakte Meldung abgelassen. Tut mir leid. Ich war derzeit schon mit ISDN bei 1&1 und als ich TISDN XXL mit Profi XXL bei 1&1 bestellte, übernahmen die die Anschlußgebühr und die Fritzbox.

Als ich bei 1&1 DSL bestellte, mußte ich die Anschlußgebühr selbst zahlen (100,86 DM) und 1&1 packte optional eine Netzwerkkarte kostenlos bei, respektive subventioniert für 49.–DM den Allied Telesyn (ATI) USB-Ethernet-Adapter, der unsubventioniert 109,–DM kostet.

Für die 100,86 DM mit denen ja die Telekom über den Harz geht, bekommst Du, außer der Freischaltung, das DSL Modem und den Splitter.

Achtung: Dies ändert sich im nächsten Jahr. Da mußt Du Dir den Splitter und das Modem selbst kaufen! Nur wer noch in diesem Jahr DSL installiert bekommt für die Anschlußgebühr von 100,86 noch Splitter und DSL von der Telekom. Ich weiß nicht, ob die 100,86 dann entfallen, weil man sich dann Modem und Splitter selbst besorgen muß, doch werden Modem und Splitter auf dem Freien Markt mit 300 bis 400 DM zu Buche schlagen.

Bin auch bei 1&1. Voraussetzungen wie bei Dir,
Habe dort angefragt (mehrmals)da noch einige Fragen offen
waren.

Bei Fragen mußt Du unter 0180/5605405 die Bestellhotline anrufen.
Die verbinden dann weiter und Du zahlst nur 24 Pfg. statt 3,62 die Minute. Sonst kann die Fragerei ein teurer Spaß werden.

Aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Auf emails reagieren die leider sehr schlecht oder gar nicht.
Ich denke das wiegt der günstige Preis wieder auf.

Wird die Anschlußgebühren immer noch übernommen??

Nein, hatte ich leider mit ISDN verwechselt, da übernehmen die noch voll.

Gruß Easy