Ein paar Fragen zu Thunderbird (und gmail)

Hallo,

nach der neuesten Vermurksung der Ansicht von gmail bin ich zu Thunderbird gewechselt und sehr zufrieden damit. Aber folgende Freagn sind für mich offen:

  1. Alle Mails wurden perfekt mitsamt den Ordnern, in denen sie sich befanden, übernommen worden. Nur leider die Adressen nicht. Es gibt zwar die Funktion „Adressbücher importieren“, dort wird aber das gmail Programm nicht aufgeführt, ansonsten aber mehrere Datei-Endungen. Was für eine Endung nutzt den gmail und wo sind die Adressen gespeichert?

  2. Thundermail hat alle Ordner aus gmail korrekt übernommen, aber in Eigeninitiative zwei hinzugefügt: „Markiert“ und „Wichtig“. Beide möchte ich nicht haben, die lassen sich aber nicht einfach löschen. Geht es durch irgendeinen Trick?

  3. Ab und zu fragt mich Thunderbird, ob es kompromieren darf. Ich lege keinen Wert drauf, weil ich genug Platz habe. Die Frage kommt aber immer wieder. Lässt sich das abstellen?

  4. Bei jedem Aufuf einer Mail erscheint die Zeile "Um Ihre Privatsphäre zu schützen, … . Lässt sie sich nicht dauerhaft abschalten?

Das, wars. Danke!
Carsten

Komprimieren: Das kannst du abstellen unter Einstellungen->Erweitert->Netzwerk

Nachricht „Privatsphäre schützen“: Wenn du alle externen Bilder nachladen willst (und damit preisgibst, dass du diese Mail gelesen hast), so geht das unter Einstellungen->Datenschutz