Hallo!
Ich hab vor Kurzem mit X3: Terran Conflict begonnen, bin also noch ziemlich Anfänger in diesem doch recht komplexen Spiel (ist auch mein erstes in dieser Reihe). Entgegen meiner üblichen Haudrauf-Einstellung in anderen Spielen hab ich mich hier erstmal für eine Händlerkarriere entschieden. Mit Ankauf, Reparatur und anschließendem Verkauf von Gebrauchtschiffen hab ich mir so recht schnell ein paar Milliönchen verdient. Nun habe ich zusätzlich noch die automatisierte Handelssoftware entdeckt, und der erste Frachter tuckert auch schon recht brav in den zentralen Argonensektoren rum.
Nun meine erste Frage: welche anderen Sektoren (plus deren Umland) könnt ihr mir für weitere Händler empfehlen? Ich habs schon bei den Boronen „nördlich“ von Argon Prime versucht, aber der Markt dort scheint etwas übersättigt zu sein, denn die Preise sind äußerst ungünstig.
Zweite Frage: Wie bekomme ich die Wirtschaft der entlegeneren argonischen Sektoren wieder in Gang? Bei meinem letzten Besuch in Heimat der Legenden (mithin deren Zentrum der Rüstungsindustrie) gab’s dort keinen einzigen Schild, keine einzige Waffe und noch nicht mal Satelliten. Alles leergekauft. Könnte ein automatisierter Sektorhändler da helfen?
Dritte Frage: Wofür verwendet ihr Personentransporter, außer für die offensichtlichen Taximissionen? Hab von einem Freud den Tipp bekommen, mir die beiden herrenlosen Frachter (ein Toucan und ein Leguan) zu schnappen, aber die stehen die meiste Zeit nur nutzlos in der Garage rum. Ist es vernünftig, sie auch als Händler enzusetzen? Schnell wären sie ja, aber der Laderaum… naja, nur Größe L, da passt ja noch nicht mal Erz rein.
Vierte Frage: Welche Schiffe sind empfehlenswert? Im Moment verwende ich einen Zephyr Militärtransporter als „mobile Basis“, an dem sich schon einige Piraten die Zähne ausgebissen haben, und fliege selbst entweder in einem Discoverer (wenns schnell gehen muss) oder einer Nova (für mehr Rumms), die ich im Hangar immer dabei habe. Damit bin ich eigentlich recht zufrieden, aber bei den Frachtern bin ich mir nicht sicher, was ich nehmen soll. Ebenso unschlüssig bin ich bei Korvetten und noch größeren Schiffen, vor allem auch weil ich mich dafür ja gegebenenfalls mit der entsprechenden Fraktion gutstellen muss, das also ein wenig Planung benötigt.
So, das wars erst mal, ich hoffe, ihr habt ein paar gute Tipps für mich
Gruß
Stephan