Hallo zusammen,
habe mir letzte woche das neue Samsung GT-S8500 Wave gekauft, und bin super zufrieden damit (macht meiner Meinung nach - abgesehen von den noch etwas spärlichen Apps - dem Iphone alle mal ordentlich Konkurrenz).
Habe allerdings ein paar Sachen, die mich ein wenig stören, oder die ich einfach nicht kappiere. Ich hoffe, dass sich hier schon jemand so gut damit auskennst, dass er mir ein paar der folgenden Fragen beantworten kann:
- Kann man T9 beim SMS-schreiben ausschalten?
- Gibt es irgendwo Umlaute (ä, ö, ü, bzw. ß) außer bei der T9 Worterkennung?
- Kann man die FotoLED als Taschenlampe benutzen, oder gibt es schon eine App dafür?
- Gibt es noch eine klassische „Handytastatur“ zum schreiben? (meine damit nicht das Tastenfeld zum Wählen, sondern z.B. zum SMS-schreiben)
- Kann man das „.com“ auf der Tastatur in „.de“ umwandeln?
Vielen dank für euro Antworten,
gruß Apfelwein
Hallo,
geiles Gerät! Wenn erstmal ausreichend Apps da sind wird es DER iPhone-Killer weil das Ding das gleiche kann aber weniger als die Hälfte kostet. 
- Kann man T9 beim SMS-schreiben ausschalten?
Ja, wenn du das unter Punkt 4 beschriebene Verfahren nutzt gibt es einen Button zum ein- und ausschalten von T9.
- Gibt es irgendwo Umlaute (ä, ö, ü, bzw. ß) außer bei der T9
Worterkennung?
Du hälst den Finger länger z. B. auf dem a, dann erscheint die Auswahl „a ä“ und du ziehst deinen Finger auf das ä.
- Kann man die FotoLED als Taschenlampe benutzen, oder gibt
es schon eine App dafür?
Bei der Foto-LED weiß ich es nicht im Augenblick, aber es gibt ein App, das den Bildschirm zur Lampe macht - schaue einfach mal bei den Apps. Ich habe es mir runtergeladen - Wunder darf man nicht erwarten, aber die Helligkeit des Displays reicht um nicht die Treppe runterzufallen.
- Gibt es noch eine klassische „Handytastatur“ zum schreiben?
Die Tastatur lässt sich im Hochformat auch auf normale Handytastatur
umstellen: „Weltkugel mit DE“ gedrückt halten.
- Kann man das „.com“ auf der Tastatur in „.de“ umwandeln?
Nicht, dass ich wüsste. Wäre aber eine gute Idee! Vielleicht kommt das ja mit einem Firmware-Update…? Selbiges lässt sich über Kies aber bisher nur machen wenn man Win XP nutzt, mit einem Win 7-Rechner funzt es noch nicht, dann besser kein Firmware-Update wagen weil sich das Handy dabei aufhängen soll.
Gruß,
MecFleih
Hallo Mecfleih,
vielen vielen Dank für deine Antworten! Jetzt gefällt mir das Handy gleich noch besser. 
Eine Frage ist heute noch aufgetaucht, da ich mein Handy wegen einer Schramme ab Werk (hab ich erst im Nachhinein gesehen) umtauschen musste.
Habe allerdings schon fleißig von meiner SMS-Flatrate Gebrauch gemacht, und habe die etwa 150 SMS (von 6 Tagen
) mit Kies auf den Rechner exportiert. Meine Frage: Bekomme ich die jetzt irgendwie wieder aufs Handy?
Lg
apfelwein