Ein paar fragen zur dreamcast

hallo, zocker der www-gemeinde,

auch wenn alle welt sagt, diese konsole sei so tot wie das genre der adventures auf dem pc (was man übrigens vor einigen jahren noch von den rollenspielen ebenso behauptet hat), habe ich mir bei ebay eine dc mit ein paar spielen dazu geholt. okay, ich hab noch ne xbox zuhause, aber aufgrund der sortigen spielepreise ist sie momentan „nur“ mein dvd-player.

zurück zur dreamcast.
mit dem teil kann man ja online gehen, nicht wahr? funktioniert das genauso einfach wie bei einem herkömmlichen modem, sprich stecker in die telefondose, einwählen und los?
mit welchen kosten ist zu rechnen - oder wird automatisch der provider beansprucht, den ich auch für das „normale“ internetsurfen per pc nutze?

was gibt es außerdem für möglichkeiten, meine dc online sozusagen exklusiv zu nutzen?
ein freund hat mir zu „fantasy star online 2“ (na ja, irgendwie so, ihr wisst bestimmt, was ich meine …) geraten, ich selbst keine nur die uralten spiele noch aus megadrive-zeiten.

ist dieses rollenspiel zu empfehlen? kann man es auch offline allein spiel oder ist es rein für onlinezockerei ausgelegt?

zudem brauche ich mal ein paar spieleempfehlungen, ich habe mir erst mal zur konsole dazu folgende spiele geholt:
crazy taxi, ready to rumble boxing, shadow man, nfl quarterback club 2000.

außerdem habe ich vor jahren mal shenmue und soul calibur bei nem freund gedaddelt, die mir auch ganz gut gefallen haben.

aber ich suche vor allem games, die man zu zweit (oder gar zu viert, immerhin bietet die konsole ja die möglichkeit, vier controller anzuschließen) spielen kann. welche titel könnt ihr mir da empfehlen, vor allem, was vier-spieler-games angeht?

und wie kann man mit einer dc divx- und vcd-filme ansehen?

besten dank im vorraus für eure antworten,

  • peace, ted

Spieleemphelungen
Hi Ted.

Sorry aber ich bin mit meiner Dreamcast nie Online gegangen, weil ich nie eine genaue Info hatte wie hoch die Kosten sind.
Deshalb kann ich dir dazu leider nicht helfen.

Falls du noch Spiele suchst dann teste doch mal :

Shenmue 1+2
Soul Calibur
Sword of the Beserk (guts rage)
Ecco the Dolphin
Skies of Arcadia
Metropolis Street Racer
Grandia 2
Resident Evil Code Veronica
Soldier of Fortune

Einige von denen gibts ja auch für PC oder andere Konsolen.
Das sind jedenfalls meine Lieblingsspiele für die Dreamcast.

Viel Spaß beim Zocken.

Dirk

Hiho,

meine DC empfehlungen:

Sonic adventure (ein muß :smile:…)
Ferrari F355

Des wars scho und die zwei Spiele waren auch der
Grund für ne anschaffung einer (alten) DC für mich.

cu

Hi!

Also mit der Dreamcast kannst du (wenn du eine aktuelle Dreamkey - Sofware hast) genauso wie mit einem PC ins Netz gehen (d.h. Daten vom Provider wie z.B. T-Online eingeben und los gehts). Wie das bei Onlinespielen aussieht kann ich leider nicht mehr sagen. Zwar hab ich ne weile PSO v.2. gezockt, glaube aber nicht, dass dieses Spiel hierzulande noch online gezockt werden kann… Aber probier es ruhig mal aus.

Folgende Multiplayergames kann ich die empfehlen :

Virtua Tennis 2 (4 P)
Soul Calibur (2 P)
Marver vs. Capcom 2 (2 P)
Daytona USA (2 P)
Chu Chu Rocket (4 P)

Mein abolutes Lieblingsspiel war allerdings „Skies of Arcadia“, das in meinen Augen beste Rollenspiel systemübergreifend (neben einigen Perlen für ältere Systeme)…