hallo, zocker der www-gemeinde,
auch wenn alle welt sagt, diese konsole sei so tot wie das genre der adventures auf dem pc (was man übrigens vor einigen jahren noch von den rollenspielen ebenso behauptet hat), habe ich mir bei ebay eine dc mit ein paar spielen dazu geholt. okay, ich hab noch ne xbox zuhause, aber aufgrund der sortigen spielepreise ist sie momentan „nur“ mein dvd-player.
zurück zur dreamcast.
mit dem teil kann man ja online gehen, nicht wahr? funktioniert das genauso einfach wie bei einem herkömmlichen modem, sprich stecker in die telefondose, einwählen und los?
mit welchen kosten ist zu rechnen - oder wird automatisch der provider beansprucht, den ich auch für das „normale“ internetsurfen per pc nutze?
was gibt es außerdem für möglichkeiten, meine dc online sozusagen exklusiv zu nutzen?
ein freund hat mir zu „fantasy star online 2“ (na ja, irgendwie so, ihr wisst bestimmt, was ich meine …) geraten, ich selbst keine nur die uralten spiele noch aus megadrive-zeiten.
ist dieses rollenspiel zu empfehlen? kann man es auch offline allein spiel oder ist es rein für onlinezockerei ausgelegt?
zudem brauche ich mal ein paar spieleempfehlungen, ich habe mir erst mal zur konsole dazu folgende spiele geholt:
crazy taxi, ready to rumble boxing, shadow man, nfl quarterback club 2000.
außerdem habe ich vor jahren mal shenmue und soul calibur bei nem freund gedaddelt, die mir auch ganz gut gefallen haben.
aber ich suche vor allem games, die man zu zweit (oder gar zu viert, immerhin bietet die konsole ja die möglichkeit, vier controller anzuschließen) spielen kann. welche titel könnt ihr mir da empfehlen, vor allem, was vier-spieler-games angeht?
und wie kann man mit einer dc divx- und vcd-filme ansehen?
besten dank im vorraus für eure antworten,
- peace, ted
…)