ich habe ein paar grundlegende Fragen zum Thema Fotografie.
Ich würde gerne wissen, wie einige Effekte zu erreichen sind. Zum Beispiel wüsste ich gerne, wie solche http://www.deviantart.com/deviation/23552695/ Fotos gemacht werden. Es kann nicht am Equipment liegen - da dies alle keine professionellen Fotografen sind. Also was ist z.B. bei so einer Art Foto zu beachten.
Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr mir etwas bei Übersetzungsarbeiten helfen könntet
Denn leider gibt es zu meiner DigiCam keine Anleitung (auch im Web nicht) - daher würde ich gerne wissen wie die folgenden Dinge im Macro-Modus zu übersetzen sind, also was jetzt die Belichtungszeit ist etc.
white balance
ISO
EV
Flash
Sharpness
Photometry
Multi-Exp
Einige Dinge sind eigentlich schon klar, nur weiß ich nicht, wie ich sie einsetzen soll und was ich damit erreichen kann.
ich bin zwar auch kein Experte im Fotografieren, aber da ich gerade einen eigenen Thread zu dem Thema habe, probier’s doch mal mit Nachbearbeitung mit einem Bildbearbeitungsprogramm, das wäre eine ganz andere Möglichkeit, die auch sehr interessante Effekte ermöglicht. Hier könnte das z.B. Verwischen (Blur) oder Unscharf machen (und s/w) sein, o.ä.
EV ist m.W. eine Belichtungskorrektur, plus gleich heller,
ISO die Belichtungsempfindlichkeit, höher stellen wenn dunkler, die Bilder werden aber dann körniger. Flash dürfte der Blitz sein, Sharpness die Schärfe, das dürfte aber ein nachträgliches Programm sein, was Du ebenso mit Paint Shop Pro o.ä. machen kannst (siehe meinen Thread). Photometry weiß ich nicht, vielleicht wie die Belichtung angepaßt wird (auf Mitte oder ganzes Bild abgestimmt).
White Balance ist der Weißabgleich, damit weiß später auch weiß erscheint, sonst ist das Bild rot- oder blaustichig. Je nach Situation wird es unterschiedliche Programme geben für Tageslicht oder Leuchtstofflampe etc.