Ein PALST als HOCHZEITSTORTENTRÄGER

hallo
vielleicht erinnern sich einige daran, dass ich vor monaten hier nach material für den bau eines palastes -als träger f. eine hochzeitstorte - mit garten, springbrunnen usw nachfragte.

dieses wunderschöne!!hochzeitsfest (von meiner tochter) ist nun vorbei und die (so die gäste) traumhaft feine torte - gegessen:smile:
den tortenträger- ein (beleuchteter) palast mit garten und springbrunnen steht wieder bei mir zuhause in erwartung wieder mal gebraucht zu werden :smile: den palast, die torten und alles drum und dran (gesamthöhe 2,20m) habe ich von der planung bis zum letzten detail alles selber gemacht. habe auch keine bauteile aus irgendwelchem modellbaugeschäft gekauft. vieles ist sogar aus recyclingprodukten angefertigt, nur die pferde, das brautpaar u. die pumpe f. den springbrunnen sind fertig gekauft.

an der hochzeit ist zwar nicht alles so gelaufen wie ich es geplant hatte, weil der koch die torten viel zu früh aus dem tiefkühler genommen hatte, so wurden z.b. die obersten 3 in der eile verkehrtherum aufgesetzt:frowning:
aber das haben die gäste gar nicht gecheckt, sie waren so begeistert – standing ovation - es war einfach toll :smile:)

na, seht einfach mal in diesen link, dort ist auch beschrieben was sonst noch so fehlte:

http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=1933
da sind ein paar bilder dazu. ich hoffe, dass man diese auch ohne mitgliedschaft bei chefkoch.de öffnen kann.
mehr und grössere bilder habe ich in den webshots alben, aber zu diesen bekommt man leider nur zugang mit einer einladung des besitzers. wer dieses also einsehen möchte, der darf sich gerne bei mir melden.
herzlich grüsst
beresina

Hi Beresina,
zwar kann ich mich an Deine Anfrage nicht mehr erinnern *schäm*, muss aber dennoch großes Lob aussprechen. Ok, ich sehe, Du bist Künstlerin, aber dieser Palast ist ja der absolute Hammer! Wirklich alles selbst gemacht? Wow!
Bewundernde Grüße…

Liebes Einzelkind

zwar kann ich mich an Deine Anfrage nicht mehr erinnern
*schäm*,

da gibts doch nix zum schämen, sowas wüsste ich bestimmt auch nicht mehr, wenn ich nicht gerade selber ein rezept geliefert hätte:smile:

:muss aber dennoch großes Lob aussprechen. Ok, ich

sehe, Du bist Künstlerin, aber dieser Palast ist ja der
absolute Hammer! Wirklich alles selbst gemacht? Wow!
Bewundernde Grüße…

dein lob tut soooo gut, danke! :smile:

>>>Wirklich alles selbst gemacht?

ja, sagte ich doch:smile:, restlos alles selber gemacht, wirklich alles. ich war nämlich zu stolz auch nur die kleinste arbeit an diesem werk aus den händen zu geben :smile:
diese arbeit war für mich während mehreren wochen ein echtes lebenselixier. immer wenn mich wieder eine neue idee befiel wurde ich total kribbelig und musste dies, auch wenn es mitten in der nacht war, sofort ausprobieren. sovieles habe ich gemacht und dann wieder abgebrochen weil mir etwas besseres einfiel oder weil es zuewenig perfekt war.z.b. das gartzentor (3x neu gemacht und noch immer nicht ganz zufrieden:smile:)
und bei dem flügel, (klavier) da hatte ich allerdings pech.
auch da fertigte ich einen 2. an, der wurde zwar viel schöner als der 1., aber dann fiel mir etwas schweres drauf und er war hin. der dritte wurde dann fast perfekt, wirklich wie ein echter flügel mit jedem kleinsten detail. er musste nur noch gespritzt werden, da passierte es! ich erwischte die falsche spraydose - sie war nicht für styropor geeignet! plötzlich begann der flügel dahinzuschmelzen bis nur noch ein klägliches häufchen, ähnlich einem kaugummi- dalag:frowning:(

so steht halt immer noch die erste ausgabe vor dem palast:smile:
überhaupt hätte ich gerne das GANZE nochmals ganz von neuem aufgebaut, denn am schluss, da wüsste man doch so schön, auf was alles das man achten müsste, auf was es ankommt usw. aber die zeit,(und all da material!!) die hatte ich dazu dann wirklich nicht mehr.

es ist soviel kleinste detailarbeit in dem werk, was man am schluss gar nicht erahnen kann. und beim planen gibt es soviel zu bedenken. dies und das geht nicht, weil man nachher … usw.
auch musste das ganze demontierbar sein für den transport, was das verlegen der leitungen für die beleuchtung und den brunnen etwas erschwerte.
die oberen pavillons konnte ich nicht an die elektrische beleuchtung anhängen, da diese pavillons erst nach dem auf/beziehungsweise einsetzen der torten eingeschraubt werden konnten. ich hatte dafür taschenlampen vorgesehen, diese anzuzünden vergassen wir leider auch. die aufregung wegen den schon zu schmelzen beginnenden torten war zu gross:smile:

die musik zur einfahrt der torte war aus "leichte kavallerie von franz v. suppe, das war gewaltig, diese musik!!
so, nun genügend geschwärmt (geprahlt:wink:)
liebe grüsse
beresina

:Hi Beresina,

zwar kann ich mich an Deine Anfrage nicht mehr erinnern
*schäm*, muss aber dennoch großes Lob aussprechen. Ok, ich
sehe, Du bist Künstlerin, aber dieser Palast ist ja der
absolute Hammer! Wirklich alles selbst gemacht? Wow!
Bewundernde Grüße…

Wow, einfach nur Wow!!!