Ein PC für alle

Hallo,
ist es möglich die Leistung eines P-III für das Kinderzimmer zur Verfügung zu stellen, obwohl der PC selbst im Arbeitszimmer steht? Über Netzwerk vielleicht? Grafikkarte mit zweitem Monitoranschluß?
Wer kann helfen?

Danke,
Wolfgang Harland / [email protected]

Es gibt Lösungen, womit sich zwei Arbeitsplätze einen PC teilen können. Diese Lösungen bestehen aus einer Switchbox und entsprechenden Kabelsätzen. Wenn einer der PCs in einem anderen Raum steht, brauchst du zusätzlich noch eine Verstärkereinheit. Das ist alles nicht billig und oft mit Einbußen z.B. bei der Bildqualität verbunden.

Ich denke, es dürfte günstiger kommen, für die Kiddis einen eigenen PC zu kaufen!

Gruß
Stefan

Was sollen die Kinder denn damit machen können? Mit Linux wäre es nämlich möglich, die Bildschirmausgabe vom PIII auf einen alten 486er im Kinderzimmer umzulenken, das wäre nicht so teuer. Aber spielen wird dann halt schwierig.

Michael

Hallo Michael,
es geht eigendlich nur um neue Spiele.
3D-Grafik, Power Prozessor, usw. Schularbeiten und ähnliche Dinge können auch weiterhin auf dem P120 erledigt werden.
Da spielen eben nicht immer ist, habe ich mir gedacht, daß man ev. nur einmal einen Powerrechner aufbaut, der dann seine Leistung auch mal ins Kinderzimmer überträgt. Oder ist hier eine preiswerte Powerversion für´s Kinderzimmer die bessere Möglichkeit?
Bis dahin, Wolfgang
[email protected]

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stefan,
eigendlich möchte ich nur für gelegendliche Spiele die Power (3D-Grafikkarte, etc.) ins Kinderzimmer übertragen. Für die normalen Anwendungen reicht auch der bisherige P120.
Aber wenn das alles zu teuer wird, wirst du wohl recht haben.
Bis dahin, Wolfgang
[email protected]

Es wäre da mit Sicherheit günistiger in den Kinderzimmerrechner eine gute 3D-Karte einzubauen, dies hilft bei vielen Spielen schon.

so long yeTTi