Ein PDF mit einen Tool umwandeln in einer TEXT dat

hallo alle

ich bin auf der suche nach einen tool oder so etwas der mir eine pdf Datei in einer sehr guten text Datei umwandelt es sollte kein Großesse Programm sein oder so etwas ein kleines tool wehre besser ich habe schon viel im Internet rum gesehen viel dingen sind am Anfang kostenlos und außerdem gehen niet so viele dingen auf meinen arbeits Computer ich habe schon einen tool aber der schmeißt noch viele dingen durcheinander wen er es zu einen text macht vielleicht kann mir auch jemanden den tool so umschreiben das er das schon in der selben Reihenfolge umwandelt wie die PDF Datei ist

gr Bob

Hallo Bob,
kostenpflichtig kann das wohl Acrobat XI Professional:
http://www.adobe.com/uk/products/acrobat/pdf-to-word…

Für den reinen Text gibt es auch kostenlose Kommandozeilentools, welche in html oder unformatierten Text umwandeln können.
http://www.foolabs.com/xpdf/download.html
(dort das tool pdftotext)

Auch ist es mit OCR-Programmen häufig möglich PDF-Dateien per Zeichenerkennung in Textdateien umzuwandeln. Die sind zwar auch häufig kostenpflichtig, aber oft hat man ja bereits eins auf dem PC.

Viele Grüße von IchSchwarzAlles

Guten Tag,

Einen perfekten Export aus PDF-Dateien gibt es nicht. Das Ergebnis ist immer davon abhängig, wie die PDF-Datei erstelt wurde und wie sie intern aufgebaut ist.

Für das einfache Extrahieren von Text kann dieser im Adobe Reader kopiert und ber die Zwischenablage in ein anderes Programm eingefügt werden.

Die Version XI des Adobe Reader kann zudem ein PDF als Text lokal speichern oder über einen kostenpflichtigen Online-Dienst in Word- oder Excel-Formate umwandeln.

Marc Véron
www.veron.ch

danke euch schon mal fur eure antworten

ich habe ja bereits ein kleines tool der was mir die in eine text Datei umwandelt aber noch nicht so gut vieleicht kann mir ja jemanden den umschreiben das de das besser macht?

wen ich von jemanden die Mail Adresse hatte konnte ich den ja mal zu euch schicken das ihr besser sehen konntet was ich meine oder ihr kennt jemanden der das machen konnte sollte schon sein

gr Bob

Hallo,

es ist möglich, dass das Problem in den Pdf-Dateien steckt. Je nach dem, wie und womit sie erstellt worden ist, kann das Tool die richtige, logische Reihenfolge nicht erkennen und bringt somit nur bedingt gute Ergebnisse.

Im aktuellen Acrobat gibt es eine Möglichkeit, aus der PDF eine Word-Datei zu erstellen. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß
Peter