Ich habe einen netten Rentner unter mir wohnen. Seit längerer Zeit hat der Probleme mit dem Gehör. Jede Nacht schaut der circa ab 20.15 bis Mitternacht oder noch später, im Bett fern. So laut, dass ich mich extrem gestört fühle.
Ich lege mich oft früh hin und möchte lesen. Der Fernseher ist so laut, dass ich mich nicht richtig auf mein Buch konzentrieren kann. Danach habe ich Einschlafprobleme und wenn ich dann schlafe, wache ich ständig daran auf. Mittlerweile ist mein Schlaf so gestört, dass ich nicht mal mehr einschlafen kann, wenn er die Rappelkiste um Mitternacht abschaltet.
Ich habe es ihm letzten Sommer gesagt, da hat er kurzfristig etwas leiser gemacht, ich hörte es trotzdem noch und er mußte es wieder lauter stellen, weil er sonst nichts hört. Kürzlich habe ich ihm geschrieben und freundlich gebeten, er möge doch Kopfhörer benutzen. Das scheint ihm alles egal zu sein, es ist sogar etwas lauter, wie letzten Sommer, hat sich das Gehör wohl weiter verschlechtert.
Langsam dreh ich am Rad, bin gereizt, total übermüdet und gerädert. Ich bin so wütend, würde am liebsten die Kiste kurz und klein schlagen oder ihm jeden Abend den Strom abstellen! Jetzt habe ich einen sehr deutlichen Brief geschrieben, den ich nachher in den Briefkasten stecke. Was kann ich denn noch tun? Muß ich bald jede Nacht Rühestörung bei der Polizei melden? Das wäre mein letzter Schritt, bevor ich ausflippe!