huhu,
ich besitze
einen Freund
soso, Du besitzt also einen Freund - hört sich ja genial an…

hehe… ok dann hab ich eben nen Freund. *grübel* Noe passt auch ned…
Ich bin mit jemandem befreundet
) Diese Wortwahl… *g*
Übrigens - nein, Dein Freund ist nicht unbedingt verrückt, er
hat sich nur 'ne blöde Methode zur Stärkung seines
Selbstbewusstseins gesucht.
Ja, ich bezeichne diese „Erkrankung“ einfach ausgedrückt „Das Arschloch Syndrom“. *g*
Ob diese Methode Dir bzw. Deinem Freund hilft, kommt natürlich
auf den Freund und auf euer Verhältnis an…
hum… Das würde nicht funktionieren. Er gibt mir immer recht, jedenfalls bis zu dem „Grad“ wo er die Sachen auch noch versteht. Wenn es aber um die Einfachsten Dinge geht, versteht er es nicht mehr. In solchen Sachen ist er meist ehrlich. Aber bei sowas gibt er mir fast immer recht, abgesehn, wenn er es eben nicht versteht was oft passiert. Also von dieser Hinsicht her ist es hoffnungslos.
Aber er macht das nicht in Diskussionen, sondern wenn man etwas macht.
Bsp.:
Ich Frage: „Na wie schauts aus mit dem Lagerfeuer?“
Er Antwortet: „Machs doch selber wennste es besser kannst!“
In dieser Form. Dann sagt man das man doch nur gefragt hat und er meint dann: „ja dann sags aber auch so, dass man es so versteht und nicht so als wenn Du rummaulen würdest.“
Ja, und das die ganze Zeit… und besonders was unverschämt ist natürlich, wenn er ausnahmsweise Recht hat, aber es nicht seine Angelegenheit ist. Wie soll ich sagen, er versucht mich einfach schlecht zu machen vor anderen und besonders vor sich selber und er ist der Überzeugung, dass das was er will richtig ist und will es nicht tolerieren, dass es andere Menschen gibt die eben was anderes wollen wie er.
Bsp.:
„Ja, aber ich wär mir nicht so sicher ob er das tatsächlich will“
Ein typischer Satz von ihm, er versucht sich die Freiheit zu nehmen den Willen anderer zu bestimmen. (Das Wort Freiheit passt hier nicht, aber egal) - intoleranz
Das Schreiben hier tut richtig gut, da überlegt man über das was man schreibt gleich zweimal nach. Da wird einem einiges klar 
Jo, ist sehr Kompliziert das ganze. *gg* Ja, Extreme Gegenpole berühren sich eben wieder auf einer gewissen Art und Weise. Aber irgendwie ist er zur Zeit so verdammt schlecht auf mich zu sprechen. Er sagt das nicht, aber man kann es eben spüren.
Ja, trotz allem habe ich zu viel mit Ihm über Esoterische Wissenschaften geredet, denn er nimmt diese Sachen in den Mund wenn er mit anderen Leuten redet, aber man bemerkt, dass er sich damit nicht wirklich auskennt. Über Sachen die man nicht selber bewusst „sieht/empfindet“, kann man sich natürlich auch nicht auskennen.
Ich finde es nur Schade, dass wenn man sich über eine Erkentniss freut und Sie einem Freund mitteilen möchte er sich nicht darüber freut, sondern „zuschlagen“ will und meint weil er sich genervt fühlt: „Reden ist Silber, Schweigen ist Gold“.
Ja, eine sehr komplizierte Lage, vielleicht kannst Du es nachvollziehen. Eine wirklich komplizierte Lage bei der ich selber nicht so ganz den Überblick habe. Ich sollte ihn wenn ich ihn das nächste mal treffe objektiver und toleranter betrachten.
PS: Normalerweise habe ich nicht solche Problemchen *g*.
Aber hattest Du schonmal son Problem, dass Du kaum Unterscheiden konntest, ob jemand sehr richtig ist oder sehr falsch. Extreme können sich wieder berühren, dass ist mein Problem. Also meine „Zeichen“ haben mir eindeutig geantwortet, aber trotzdem… *grml*
Cya,
Daniel