Ein ! Pullover stinkt plötzlich fürchterlich

Hallo, ich habe folgendes Problem:

vor wenigen Tagen ist mir aufgefallen, dass einer meiner Pullover (Jackenpullover mit Reißverschluss, schwarz, 80% Baumwolle, 20% Polyester) ganz furchtbar stinkt, irgendwie wie alte Socken oder Käse-Nachos. Auch nach 2-facher Runde in der Maschine ging der Geruch nicht weg. Danach habe ich ihn intensiv mit Febreze bearbeitet. Aber auch das nützte nichts.

Ich habe nicht die leiseste Ahnung, woher der Gestank kommt. Auch stinken die anderen Teile der Wäsche nicht. Ich bin verzweifelt. Vllt. hat ja hier jemand einen Tipp, woher der Geruch kommen könnte, und/oder wie man ihn wieder los wird.

Danke im Voraus…

Hallo!

einmal ein Tipp und einmal eine frage:

Frage:
Wie lange lag das Kleidungsstück feucht rum,
(in Waschmaschine oder irgendwo anders) ?

Antwort:
Versuch es mal mit einweichen in essigwasser
und noch mal waschen.

Schreib mal zurück, auf die Frage und wie es mit
dem essigwasser geklappt hat.

s.g.

Hallo,

der Pullover wurde immer sofort aufgehängt. Daran kann es nicht liegen.

Den Tipp mit dem Essigwasser werde ich mal ausprobieren. Danke. Ich schreibe dann, ob es was gebracht hat.

LG, C. Schumacher

Hallo,
Gerüche sind in den meisten Fällen organischer Natur und von daher einfach auch mit einem Geruchshkiller wie OdorDes zu lösen da dieser mit Hilfe der Microorganismen den Geruchsherd beseitigt und die Gercushquelle zerstört. Ist diese erst einmal sauber kann auch nichts mehr stinken.

Mehr Infos dazu findest Du im Gerchskillerblog: http://www.geruchentfernen.de/blog/

Grüße

Geruchsprofi

Die Ursache kenn ich auch nicht, aber probier es mal mit Natron (Backnatron nicht Backpulver!) einstreuen und über Nacht einwirken lassen, dann das Natron ausbürsten. Dann sollte der Geruch verschwunden sein. Ansonsten hilft nur noch wegschmeißen.