Ein ! Pullover stinkt plötzlich fürchterlich

Hallo, ich habe folgendes Problem:

vor wenigen Tagen ist mir aufgefallen, dass einer meiner Pullover (Jackenpullover mit Reißverschluss, schwarz, 80% Baumwolle, 20% Polyester) ganz furchtbar stinkt, irgendwie wie alte Socken oder Käse-Nachos. Auch nach 2-facher Runde in der Maschine ging der Geruch nicht weg. Danach habe ich ihn intensiv mit Febreze bearbeitet. Aber auch das nützte nichts.

Ich habe nicht die leiseste Ahnung, woher der Gestank kommt. Auch stinken die anderen Teile der Wäsche nicht. Ich bin verzweifelt. Vllt. hat ja hier jemand einen Tipp, woher der Geruch kommen könnte, und/oder wie man ihn wieder los wird.

Danke im Voraus…

Hallo,

versuch mal mit Sagrotan Wäschdesinfektion zu waschen.

Vielleicht haben sich Bakterien angesiedelt…

Es grüßt

Yvisa

Hallo,

gib´ zur Wäsche einige Spritzer Essigreiniger - das ist auch gut dür die Waschmaschine.

Hallo Exitus,

viele handelsüblichen Waschmaschinen übetreiben es ganz furchtbar mit dem superduperökomat Umweltschutz und waschen mit viel zu wenig Wasser. Meistens haben sie jedoch einen Knopf für einen Wasserdurchlauf/Waschgang mehr o.ä.

Dann wiederum übertreiben es genausoviele WaMa-User mit dem ökologischen Bewusstsein und waschen oft nicht warm genug bzw. oder benutzen zu wenig Waschmittel. Also zusätzlich zu dem sehr guten Tipp der Vorposterin mit dem Hygienewaschmittel gleichzeitig eine Stufe heisser und mit dem Pulver nicht geizen dürfte in den allermeisten Fällen schon für eine erhebliche Erleichterung sorgen.

Gruß

Annie

Hygienewaschmittel rein, dann duftets wieder und ist zudem auch sauberer! Und dieses Temperatur-Öko-Gequatsche… Unterwäsche und auch manchmal stinkende Pullis einfach heisser waschen.

1 Like

Hallo Exitus, (welch ein Name *ggg)

wasch doch mal bei 95°C mit „stinknormalem“ Waschpulver* eine Ladung Kochwäsche.

Gruß Detlev

*ist meist auch günstiger, wie das Flüssigzeugs, wo du Wasser für teures Geld kaufst. Und was du an Energie sparst, wirfst du vermutlich doppelt und dreifach mit den obskuren Waschmittelchen zum Fenster raus…