eine rolex uhr geht doch ohne baterie und nur mit selbstbewegung. könnte man nicht auch ein auto bauen dass nur mit seiner selbstbewegumg ( vieleicht noch miet einer solar zelle ) sich fortbewegen kann.
danke
sepp
Hallo Sepp
eine rolex uhr geht doch ohne baterie und
nur mit selbstbewegung. könnte man nicht
auch ein auto bauen dass nur mit seiner
selbstbewegumg ( vieleicht noch miet
einer solar zelle ) sich fortbewegen
kann.
Also deine Rolex braucht etwa 0.0000000013 PS und diese Energie bringst du locker auf wenn du deinen Arm, mitsamt der Rolex, bewegst.
Bezogen auf ein Auto ist das gar kein Problem, du must das Ding einfach SCHIEBEN oder du nimmst ein Tret-Auto (gibts im Spielwaren-Handel).
MfG Peter(TOO)
gut gegeben, wenn ich das perpetuum mobile…
…fertich hab sag ich bescheid! kann sich nur noch um Tage handeln…
Bestellung !!!
Hallo Helge,
…fertich hab sag ich bescheid! kann
sich nur noch um Tage handeln…
Ich bestelle hiermit gleich 2 Stück. Die können ja nichts kosten, wenn sie keine Energie verbrauchen…
MfG Peter(TOO)
Hi Sepp oder Frank,
wenigstens mal eine vernünftige Antwort (*gg*):
Deiner (?) Rolex führst Du durch die Armbewegungen Energie zu. Von einem Auto erwartest Du aber, daß es ohne Energiezufuhr fährt und dann den beim Bremsen entstehenden Schwung verwertet. VW hatte das mal in seinem erfolglosen Öko-Golf (genaue Bezeichnung leider vergessen) versucht und zwar mit einem Schwungrad: Dieses nahm beim Lastwechsel (Übergang vom Antreiben zum Motorbremsen) Restenergie des Motors auf bis dieser quasi abgewürgt war. Beim erneuten Gasgeben warf das sich noch drehende Schwungrad in Sekundenbruchteilen den Motor wieder an (das System wurde wegen des unguten Gefühls eines stillen Motors in Roll- oder Bremsphasen vom Verbraucher nicht akzeptiert). Dieser Vorschlag kommt Deiner Idee wohl noch am nächsten. Zum Verzicht eines hauptamtlichen Antriebs reicht diese Idee aber aus o. g. physikalischen Gründen nicht.
Sorry.
Rob.
eine Rolexuhr geht doch ohne Batterie und
nur mit Selbstbewegung. Könnte man nicht
auch ein Auto bauen, daß nur mit seiner
Selbstbewegumg ( vielleicht noch mit
einer Solarzelle ) sich fortbewegen
kann.
Danke
sepp