Hallo
Wir haben heute eine Art Testpaket mit Teigwaren bekommen, bei dem es darum ging, die verschiedenen Verpackungen zu beurteilen.
Es waren 3 Nudelsäcke (so wie man sie im Laden kaufen kann) mit unterschiedlichen „Öffnungsmechanismen“. Jeder der drei Säcke hatte aber oben einen Aufkleber dran, mit dem man den Sack wiederverschließen konnte.
Eine Frage des Tests war nun:
„Wie wichtig ist es Ihnen, dass dieser Sack wiederverschließbar ist?“
Meine Antwort war:
"Mir ist das nicht wichtig, weil ich mach sowieso immer so einen „Klips“ dran.
(Ich ging also davon aus, dass die mit dieser Frage meinten, wie wichtig mir dieser Aufkleber zum wiederverschließen ist.)
Ein anderes Familienmitglied meinte, dass ich die Frage nicht verstanden habe. Das Familienmitglied meinte, dass der Nudelsack dann wiederverschließbar ist, wenn man diesen „Klips“ dranmachen kann. Und deshalb war es für das Familienmitglied auch sehr wichtig, dass der Sack wiederverschließbar ist, da man sonst (laut Familienmitglied) keinen „Klips“ dranmachen kann.
Ich bezog das Wiederverschließbar also auf den Aufkleber auf der Verpackung.
Das Familienmitglied bezog das Wiederverschließbar darauf, dass die Packung nach einmaligem Öffnen quasi nicht komplett zerstört wird, sondern mit einem „Klips“ wieder verschlossen werden kann.
Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine.
Gab heftige Diskussionen deswegen.
Und ja, das ist wirklich eine ernst gemeinte Frage.
Wäre toll, wenn mich da jemand aufklären könnte.
Gruß
Maier