Hi!
Ich will mir einen Scanner anschaffen. Viel Geld ist nicht vorhanden, so 100? hab ich übrig.
Ich brauch den Scanner wahrscheinlich meistens um Bilder einzuscannen.
Was kann man da für diesen Preis empfehlen??
Wie sieht das mit der Diageschichte aus, gehe ich richtig in der Annahme, dass das erst ein paar Preisklassen höher anfängt??
Danke und Gruß
Cornel
Guten Morgen,
Ich will mir einen Scanner anschaffen. Viel Geld ist nicht
vorhanden, so 100? hab ich übrig.
Ich brauch den Scanner wahrscheinlich meistens um Bilder
einzuscannen.
Das sollte für einen durchschnittlichen Scanner auch reichen, es sei denn du willst professionell Bilder bearbeiten.
Was kann man da für diesen Preis empfehlen??
Ich persönlich musste mir vor kurzem einen neuen Scanner holen, da ich auch nicht soviel Geld für dieses Art der Peripherie ausgeben wollte, habe ich mich für einen günstigen, aber deswegen nicht unbedingt schlechten Scanner aus dem Hause „Benq“ entschieden. Der hat mich bei SNOGARD unter hundert Euro gekostet
Wie sieht das mit der Diageschichte aus, gehe ich richtig in
der Annahme, dass das erst ein paar Preisklassen höher
anfängt??
Reine Dia-Scanner sind natürlich teurer, jedoch würde ich dir raten beim Kauf darauf zu achten, ob der Scanner mit einer sogenannten Durchlichteinheit/ Durchlichtaufsatz ausgestattet ist oder ob man dieses Zubehör ohne weiteres nachkaufen kann.
Für den normalen „Hausgebrauch“, kann man sich aber einen ganz gewöhnlichen USB-Scanner kaufen. Achte aber auf die Auflösung (dpi), nicht dass du hinterher enttäuscht bist.
Am besten auf einschlägigen Seiten nach „TEST“; „VERGLEICHSTEST“ und „SCANNER“ suchen.
Gruss CJMeyer
Hi!
Vielen Dank für die ausführliche Antwort
Gruß
Cornel