Ein Schlag und nix geht mehr!?

Hallo zusammen,

hab hier ein komisches Problem:

Mein Rechner geht beim Drücken des Powerknopfes nicht an!
Die Lüftung fährt nur ganz kurz an und die Lämpchen blinken kurz einmal auf! Passiert alles in 1 sec.!

Folgendes Problem ging voraus: Es gab vor paar tagen einen schlag und nix mehr ging! Dann hab ich ein neues Netzteil eingebaut!

Aber es passiert nur das was ich oben beschrieben habe!

Was ist das? Wie kann ich das lösen?

Vielen Dank im voraus!

TJSB

Hi!
Sieh mal am Power-Schalter des alten Netzteiles nach, ob dort eventuell noch ein kleines Plastikteil draufsteckt.
Das ist quasi ein Distanzstück und muss auf den neuen Schalter drauf, damit es passt.
Gemeint ist der kleine Schalter, der hinter der Blende des Gehäuse-Tasters angeschraubt wird.
Ich geh mal davon aus, dass du kein ATX-Netzteil in ein AT-Gehäuse einbaust oder umgekehrt.
HTH
Krischan

Mein Rechner geht beim Drücken des Powerknopfes nicht an!
Die Lüftung fährt nur ganz kurz an und die Lämpchen blinken
kurz einmal auf! Passiert alles in 1 sec.!

Netzteil k.o.?

Folgendes Problem ging voraus: Es gab vor paar tagen einen
schlag und nix mehr ging! Dann hab ich ein neues Netzteil
eingebaut!

Aha. Alles korrekt angeschlossen?

Aber es passiert nur das was ich oben beschrieben habe!

Ich hatte gerade etwas ähnliches. Gestern hab ich Serious Sam installiert. Danach wollte ich es starten, doch plötzlich ging der Rechner aus. Strom weg, einfach so. Von einer Sekunde auf die andere. Einige Male probiert, ihn wieder anzuwerfen, nichts.

Heute morgen lief das Ding dann wieder. Doch irgendwann gegen Abend wieder das gleiche: Einfach so Strom weg.

Da der Rechner mit der gleichen Konfiguration schon monatelang tadellos läuft, dachte ich im ersten Moment auch ans Netzteil. Doch ein Kollege, der gerade da war, fand dann heraus, dass es wohl der Powerschalter sein muss, mit dem ich das Ding einschalte. Nachdem ich das Gehäuse getauscht habe, läufts wieder.

Check doch mal den Schalter bei Deinem Gerät und tausche ihn, falls möglich, aus. Oder besorg Dir ein neues Gehäuse…

CU
Peter