Mein Problem:
Egal was ich mache, unter IE wird auf meiner Homepage immer ein Scrollbalken zuviel oder zuwenig gezeigt, gerade wies dem IE gerade passt.
Dabei habe ich bald alles durchprobiert. Die Seite erstreckt sich über 2 Frames, dabei macht das 2. Frame Probleme.
Wenn ich den scrolling nicht oder auf „auto“ setze erscheint auf gewissen Unterseiten ein horizontaler Scrollbalken dens gar nicht braucht (dazu weiter unten mehr).
Mit scrolling=„yes“ verschwindet zwar dieser nervige horizontale Scrollbalken, dafür hab ich jetzt auf manchen(!) Seiten einen vertikalen Scrollbalken, der aber leer ist, sich also nicht benutzen lässt. Dies seltsamerweise aber nicht auf allen Unterseiten
Mit scrolling=„no“ hab ich logischerweise gar keine Scrollbalken, weshalb diese Option nichts bringt.
Da „auto“ eigentlich das Erfolgsversprechendste wäre, hab ich da schon ein paar Sachen versucht. Entweder habe ich eine Tabelle (Width 100%. 90% habe ich auch schon versucht, bringt aber nichts) oder für den Body einen linken und rechten margin von 1.5cm (per CSS). Dies habe ich auch schon variiert, indem ich das margin vom body auf die Elemente im Dokument selber ausgelagert habe.
Im Endeffekt aber immer das selbe: Der blöde horizontale Scrollbalken bleibt, unnütz wie er ist, dort stehen.
Ich habe auch schon die einzelnen Elemente der Homepage eingefärbt um zu gucken wie weit sie kommen, aber sie beginnen und hören dort auf wo sie sollen.